6. Sieg im 7. Spiel

U10 haben nach 6:0 Heimsieg Meisterrunde erreicht

130928tiv Lüneburg. Zum Abschluss der Hinrunde konnte die 1. U10 den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren und steht somit in der Meisterrunde nach der Hallensaison.

Die Mannschaft der Trainer Tim Vogt und Oliver Rosenhagen war zwar schon für die Kreismeisterrunde qualifiziert, trotzdem wollte man es sich nicht nehmen lassen, auch das letzte Spiel zu gewinnen.

Von Beginn an zeichnete sich ab, wer dieses Spiel gewinnen würde. Der MTV zeigte von Beginn an tolle Kombinationen und erspielte sich Chancen, die jedoch in der Anfangsphase zumeist vergeben wurden. Nach sage und schreibe 5 Aluminiumtreffern fiel dann das erlösende 1:0 durch Rene, der nach einer Ecke von Standardspezialist Jonas traf. Anschließend markierte Simon das zweite Tor, indem er den Gegner früh störte, kurze Zeit später traf Flügelflitzer Ruben zum 3:0 per Abstauber. Die bis dato nahezu beschäftigungslose Abwehr um Dennis, Robin und Kapitän Nico erlebte einen bis hierhin eher entspannten Arbeitstag.

MTV Treubund Lüneburg - TuS Reppenstedt

6 : 0  ( 3 : 0 )

In Hälfte zwei wurde die Heimmannschaft zuerst einmal in die Defensive gedrängt werden, wobei Torwart Ben mehrmals eingreifen musste. Nach dieser Phase nahm das Spiel wieder seinen gewohnten Lauf: der MTV kombinierte und Reppenstedt verteidigte. Die Vorentscheidung machte dann schließlich Jonas, Spielmacher Simon schoss kurz darauf sein zweites Tor. Zum Abschluss gelang Rene ebenfalls sein zweites Tor an diesem Tag.

Fazit: Tolle Kombinationen, schöne Tore und eine gute Mannschaftsleistung - so kann der MTV auch in der Halle ganz oben mitspielen.

Für den MTV spielten: Ben, Joni, Jonathan, Robin, Dennis, Nico, Simon (2), Jonas (1), Jakob, Ruben (1) und Rene (2)