Start Junioren-Teams E - G-Junioren 1. U10-Junioren U10 Berichte U10-Junioren mit gelungenem Saisonauftakt

U10-Junioren mit gelungenem Saisonauftakt

u10130817tiv Neetze. Der Saisonauftakt ist geglückt: Die 1. U10 des MTV konnte das erste Saisonspiel mit 9:1 (4:1) für sich entscheiden. Das Team zeigte sich gut eingespielt und konnte so das erste Duell der neuen Saison souverän gewinnen.

Das erste Saisonspiel der U10-Junioren konnte der MTV Treubund dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen werden. Die Mannschaft wurde vor der Saison durch die drei Neuzugänge Rene (Gellersen), Nico und Joni (beide Reppenstedt) qualitativ verstärkt.

Die MTV-Mannschaft dominierte das Spiel gegen tiefstehende Neetzer von Anfang an. Die Spieler ließen den Ball gut laufen, sodass die Neetzer in der Anfangsphase fast kaum an den Ball kamen. Nach wenigen Minuten machte Simon das erste Tor der Saison und ließ kurz darauf noch zwei weitere Tore folgen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 3:1 machte Kapitän Nico mit einem fulminanten Weitschuss sein erstes Tor für den MTV.

TuS Neetze

TuS Neetze - MTV Treubund Lüneburg

1 : 9  ( 1 : 4 )

Sa. 17. Aug.  11:00

MTV Treubund

Nach der Halbzeit stand nun Neuzugang Joni an Stelle von Ben im Tor. Jonas gelang dann sein erstes Saisontor nach einer tollen Aktion. Auch der dritte Neuzugang Rene glänzte als Spielmacher, genau wie Jonathan, der ebenfalls ein gutes Spiel machte. Torjäger Simon schoss das nächste Tor zum 6:1, woraufhin der engagierte Jakob das 7:1 nach tollem Zusammenspiel mit Ruben markierte. Nico, der als Abwehrorganisator neben dem kämpferisch starken Robin brillierte, machte wenig später das 8:1, wieder mit einem tollen Weitschuss. Den Schlusspunkt setze schließlich ein Neetzer Spieler, nachdem er eine Ecke von Jakob ins eigene Tor bugsierte.

Fazit : Tolle Leistung des MTV-Teams, aber es stehen noch größere Aufgaben bevor !

Für den MTV spielten : Ben, Joni, Robin, Nico(2), Jakob(1), Rene, Jonathan, Ruben, Jonas(1) & Simon(4)