Meister der 1. Kreisklasse

Nach 3:0 Heimsieg ist der Titel perfekt

140605jog Lüneburg. Die zweite U13-Junioren des MTV Treubund Lüneburg hat zwei Spieltage vor Schluss mit einem Sieg gegen die Spielgemeinschaft Erbstorf / Scharnebeck dafür gesorgt, dass sie nicht mehr von der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse zu verdrängen sind.

In einem nicht besonders sehenswerten Spiel, hatte der designierte Meister die deutlich klareren Torchancen und wesentlich mehr Spielanteile. Somit geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

Die Saison der Turner verlief etwas holperig, so spielte man beim vermeintlich schärfsten Konkurrenten um die Meisterschaft, dem FC Heidetal, "nur" unentschieden. Doch die Mannschaft, welche zu Saisonbeginn zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen hatte, ließ sich nicht beirren und fand so von Spiel zu Spiel in ihrem Rhythmus. Das absolute Saisonhighlight war das zweite von drei Spielen gegen Heidetal. Nach einem 2:0 Rückstand drehte der MTV, in einer überragenden Partie beider Mannschaften, das Spiel und siegte am Ende 2:3.

Selbstverständlich kann ein so neu formiertes Team nicht jedes Spiel mit Prädikat "Überragend" absolvieren und wenn man dann auf Gegner trifft, die um die Spielstärke der 2001er des MTV wissen und sich dementsprechend hinten reinstellen, kann nicht jedes Spiel eine Augenweide sein. Nichtsdestotrotz sind wir Trainer mit drei Niederlagen, zwei Unentschieden und dementsprechend 13 Siegen nach bisher 18 absolvierten Spielen sehr zufrieden.

Nun stehen noch die letzen beiden Punktspiele an und auch diese werden selbstverständlich mit der notwendige Ernsthaftigkeit bestritten, ehe es dann in die Vorbereitung auf die nächste Saison geht und der Wechsel auf das 11er-Feld vorbereitet wird.

Das Erfolgsteam: hintere Reihe v.l. : Jonas Griesche (Trainer), Luca David, Christian Steinmüller, Ruben Steenfatt, Tom Behrens, Lennart Detgen, Jonas Stelter, Keno Bieler, Paul Hausmann, Dzenis Tabakovic, Till Zander (Trainer);  vordere Reihe v.l. : Lines Piontek, Finn Hävecker, Marcel Schmidt, Nico Höbermann, Peer Zander, Jonah Hausen, Jonathan Intemann, Rasmus Paartz, Moritz Griebel, Tilmann Ernst, Hassan Maatouk