Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U13-Junioren U13 Berichte U13-Junioren Vize-Hallenkreismeister

U13-Junioren Vize-Hallenkreismeister

Hier könnt ihr das Endspiel noch einmal miterleben

U13140215mip Bleckede. Etwas enttäuscht, aber als fairen Verlierer zeigten sich die U13-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft 2014 in Bleckede und mussten dem VfL Lüneburg I den Vortritt lassen. Bis auf Gellersen und Heidetal, der die Favoriten ordentlich ärgerte, waren die Favoriten MTV und VfL unter sich.

Zu den Bildern>>  Zum Video>>  VfL-Tor bei 4:50

Der VfL I legte vor (2:0 gegen VfL II) und der MTV I legte nach (2:0 gegen MTV II). Als der VfL I nicht über ein 0:0 gegen Heidetal hinauskam, freuten sich die Treubunder schon. Doch die Heidetaler schenkten dem MTV I in den Schlusssekunden den dritten Treffer ein und auch MTV I kam nicht über ein 3:3 hinaus. Dann große Freude, als MTV II gegen VfL I ein 0:0 erkämpfte und MTV I mit 2:1 gegen VfL II siegte.

Vor dem eigentlichen "Endspiel" schenkte der VfL I den Gelersener noch fünf Stück ein. So musste nun im letzten Endrundenspiel die Entscheidung fallen. Dem MTV I reichte ein Remis, der VfL I benötigte eine Sieg. Und es gelang ihnen auch. Nach 25 Hallenspielen beendete der VfL Lüneburg I mit einem 1:0 Sieg über Treubund I die diesjährige Hallenkreismeisterschaft ohne eine einzige Niederlage und nur vier Remis bei 74:1 Toren. Ein würdiger Kreismeister. Aber auch die Treubunder zeigten sich als faire Verlierer und gratuliertem dem VfL Lüneburg zur Meisterschaft.

Am Ende stand der VfL Lüneburg I mit elf Punkten ganz vorne und der MTV Treubund I mit zehn Punkten dahinter. Überraschend stand der FC Heidetal am Ende auf Platz drei, die bei acht Punkten um zwei Tore besseres Torverhältnis gegenüber dem MTV Treubund II auf Platz vier hatten. Ohne Sieg blieb der VfL Lüneburg II mit zwei Punkten auf Platz fünf und der TSV Gellersen mit einem Punkt auf Platz sechs.

Hier alle Ergebnisse der Endrunde>>

Und wer die letzten 9 Minuten des Endspiels sehen möchte, kann hier die Stimmung in der Halle noch einmal miterleben: