Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U13-Junioren U13 Berichte U13 holt 3 Punkte beim Lokalrivalen VfL Lüneburg II

U13 holt 3 Punkte beim Lokalrivalen VfL Lüneburg II

Hochspannung bei dem Topspiel der Kreisliga. Der MTV ging mit 2:1 als Sieger vom Platz.

130921che Lüneburg. Die U13-Junioren des MTV Treubund mussten am 21.09. um 16:00 Uhr beim VfL Lüneburg auf den Sülzwiesen gegen die 2. Mannschaft des VfLs antreten. Hochspannung war angesagt. Der MTV darf sich im Rennen um den Aufstieg zur Bezirksliga ganz einfach keinen Punktverlust mehr erlauben. Entsprechend vorbereitet war das Team.

Das derzeit beste Team wurde ins Rennen geschickt und sollte durchspielen. Das waren Liam im Tor, Leon, Rilon und Alex in der Abwehr, Paolo und Tom im zentralen Mittelfeld, Leo und Niklas jeweils auf den Flügeln und Valentin im Angriff. Es deutete sich recht schnell eine leichte Überlegenheit des MTV an und es gab ein Chancenplus auf der Seite der Gäste, nur ein Tor wollte nicht fallen. In der 22. Minute ging der MTV dann mit 0:1 in Führung durch einen Treffer von Niklas. Das war auch der Pausenstand.

VfL Lüneburg II - MTV Treubund

In der 34. Minute konnte der VfL ausgleichen, das Spiel war wieder offen bis Niklas erneut in der 40. Minute zum 1:2 traf. Es blieb bis zum Ende ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, welches die Gäste dann mit dem Endstand von 1:2 für sich entscheiden konnte.

Damit bleibt das Aufstiegsrennen weiter spannend. Der VfL II konnte dem MTV I an diesem Tag keine Punkte abnehmen. Die Treubunder bleiben der ersten Mannschaft des VfL Lüneburg  auf den Fersen und es stehen noch weitere vier Spiele gegen die Jungs vom VfL an.

"Besonders erfreulich war, dass die "Grünen" heute ein sehr fairer Verlierer waren und uns zum Sieg gratulierten. Vielen Dank und Respekt von dieser Stelle. Ganz großen Dank an alle die heute nicht zum Einsatz oder nur zu einem Kurzeinsatz kamen. Sie haben die Mannschaft toll unterstützt", so das Treubunder Trainer-Team.

In der kommenden Woche geht es für den MTV gleich mit zwei Spielen gegen Gellersen am Mittwoch und am Samstag weiter