Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte U12 belegt 7.Platz beim CupDenmark

U12 belegt 7.Platz beim CupDenmark

Saisonabschluss in Kopenhagen

140729raf Kopenhagen. Ein tolles Wochenende verbrachte die 1.U12 beim CupDenmark in Kopenhagen. Als Gruppensieger wurde das Viertelfinale erreicht und auch beim Rahmenprogramm sei es in Kopenhagen, am Strand, beim Free-Style Wettbewerb oder auch während der Fahrt zeigten sich die Jungs als echtes "Team".

Direkt nach der Ankunft zur Eröffnungsfeier gab es schon einen ersten Eindruck von der tollen Sportanlage mit 14 Rasenplätzen und auch bei den "

Free-Stylern" bekamen die Jungs große Augen. Untergebracht in einer Schule wurde dann erstmal das Quartier bezogen.

Beim Fußball ging es mit einem kampflosen Sieg gegen das Team Super Nova aus Lettland los, die Letten hatten zu wenige Jungs dabei. Dann aber wurde es ernst und gegen das dänische Team von BK Fremad Valby gab es auf dem 11er-Feld ein richtig gutes Fussballspiel. Verdient setzten sich die Rothosen mit 2:1 durch. Und auch das zweiten Spiel gegen die Schweden von Torns IF  konnte verdient mit 2:1 gewonnen werden. Damit war man Gruppensieger und stand im Viertelfinale. Da traf man dann auf das schwedische Team Östers IF aus Växjö. Hier merkte man dann doch den Alters- und Größenunterschied, man spielte ja in der 2001er Altersgruppe ! Immerhin gab es immer wieder gute MTV-Spielzüge, jedoch musste man die Überlegenheit neidlos anerkennen und am Ende war da auch die 0:4 Niederlage in Ordnung. Östers IF gelangte dann auch ins Finale und musste sich dort erst im 11m-Schießen geschlagen geben. Zum Abschluss gab es dann noch das Plazierungsspiel gegen die Schweden von Öja FF. Hier ging es etwas aufgeregt hin und her, da man sich doch über die etwas "andere" Regelauslegung des Referees streiten konnte. Letztlich war es auch wieder eine knappe Partie, wo man sich mit 1:2 geschlagen geben musste.

Auf jeden Fall war das auch fußballerisch eine tolle Erfahrung, nicht nur, dass man auf Klasse-Rasenplätzen spielte, sondern auch, wie in anderen Ländern teilweise mit mehr Einsatz, Engagement und Emotionen zur Sache gegangen wird.

Da das ganze ja auch ein Saisonabschluss war, gab es natürlich auch einige andere High-Lights, so natürlich ein Besuch in der City von Kopenhagen, zwischen den Spielen Erholung in der Ostsee am Sandstrand von Ishoj (ca.500m vom Platz), Disco und Free-Style Wettbewerb auf der Sportanlage. Sonntagabend traf dann das Team mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen wieder in Lüneburg ein. Ein toller Abschluss einer tollen Saison !

Zum Team gehören: Erik, Louis, Luc, Colin, Niklas, Gero, Mamadou, Felix, Lasse, Lars, Jan, Deniz, Dennis, Pascal, Fabian, Lucas.