Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte 1.U12 Vizekreismeister und Sieger der NORDLIGA

1.U12 Vizekreismeister und Sieger der NORDLIGA

Punkteteilung im Show-Down gegen Reppenstedt

u12140614raf Lüneburg. Die U12-Junioren beendet eine tolle Saison mit einem Unentschieden im entscheidenden Spiel gegen den TuS Reppenstedt. In den letzten sieben Minuten des „Endspiels“ fehlten zweimal nur Zentimeter an der Meisterschaft !  Trotzdem kann das Team erhobenen Hauptes auf die Klasse-Saison zurückblicken, immerhin gewann man die NORDLIGA als überregionale Meisterrunde sowie diverse Turniere so zB im SÜDSEE-Camp oder in Bremen-Lilienthal.

Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war wirklich ein „Endspiel“, in dem zwei ganze starke Teams aufeinander trafen und den Zuschauern sehenswerten Fußball boten. Auch sei zu erwähnen, dass es von beiden Seiten eine absolut faire Partie gab, also alle Jungs trotz der bekannten Anspannung sich auf das Fußballspielen konzentrierten, Hut ab dafür ! Der TuS Reppenstedt als Serienmeister begann besser, trotzdem blieb es bis kurz vor der Halbzeit beim 0:0. Dann jedoch mussten die Turner mit einem Doppelschlag einen 0:2 Rückstand hinnehmen.

Treubund

MTV Treubund – TuS Reppenstedt

2 : 2    ( 0 : 2 )

Reppenstedt

Das wollten die Rot-Hosen aber so nicht stehen lassen und mehr und mehr konnte man sich die Spielanteile zurückholen. Mitte der Halbzeit konnte dann Pascal einen Klasse-Freistoß flach ins Eck verwandeln. Der Anschluss. Und so ging es weiter. Sieben Minuten vor dem Ende dann eine schöne Hereingabe und Lucas konnte per Kopf zum Ausgleich einnicken. Nun war alles wieder offen und zwei dicke Chancen gab es noch, jedoch fehlten dabei dann jeweils nur Zentimeter.......

Damit musste man trotz einer ausgeglichenen Bilanz gegen Reppenstedt (ein Sieg, eine Niederlage, ein Unentschieden) dem Serien-Meister zu dem überaus knappen 2-Punkte-Vorsprung  und damit der Kreismeisterschaft gratulieren, aber daneben haben die Jungs in einer tollen Saison den Sieg in der NORDLIGA gegen die Meister anderer Kreise mit vier glatten Siegen gegen SV Wilhelmsburg, Henstedt-Ulzburg, TV Meckelfeld und Eintracht Immenbeck (Buxtehude) errungen. Als Saisonabschluss geht es im Juli dann zum Cup Denmark nach Kopenhagen wo man auf internationale Teams aus Schweden, England, Polen und der Tschechei trifft.

Fazit: Die Jungs haben eine ganz tolle Saison gespielt, alles geboten, was eine Fußballmannschaft ausmacht. Neben einem stets fairen Auftreten konnte das Team fußballerisch absolut überzeugen und gehört in dieser Altersklasse auch kreisübergreifend zu den stärksten Mannschaften. Als Trainerteam Amara, Björn und Rainer sind wir stolz auf Euch, ganz Klasse gemacht !

Das Team sind: Erik, Louis, Colin, Mamadou  Luc, Dennis , Felix , Pascal , Jan, Lars, Lasse, Gero, Niklas, Fabian, Deniz, Lucas.