Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte Tolles Pfingstwochenende in Worpshausen

Tolles Pfingstwochenende in Worpshausen

Turniersieger in Bremen-Lilienthal

14091raf Worpshausen. Beim fünften Besuch des traditionellen Pfingstturniers des TSV Worphausen konnte die 1. U12-Junioren des MTV Treubund verdient das U13-Turnier gewinnen. Neben dem interessanten Fußballturnier gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Besuch des Weser-Stadions, City-Besuch und Abkühlung im Uni-Badesee.

Es begann am Freitagabend mit einem verabredeten Testspiel gegen die 1.U12 des OSV Hannover. Hier gab es guten Fußball zu sehen und die Turner bestimmten das Spiel. Auch wenn einige gute Chancen liegen gelassen wurden, gab es ein deutliches 4:2. Am Samstagvormittag ging es ins Weserstadion, mit Besichtigung der Umkleiden, VIP-Lounges, Presseraums und Mixed-Zone. Und auch die angrenzenden Anlagen, die ja „zweite Heimat“ unserer Werder-Auswahlspieler Felix und Mamadou sind, sind schon beeindruckend.

Dann begann mittags das Zwei-Tage Turnier. Gestartet in der U13-Euroleague-Staffel auf dem 9-er Feld begannen die Rothosen stark. Mit einem 0:0 und zwei Siegen mit 4:0 und 3:0 konnte man sich eine gute Basis am ersten Tag schaffen. Zur Abkühlung vom tropischen Wetter ging es abends dann noch zum Uni-Badesee, wo dann einige Fitness-Übungen absolviert wurden. Am Sonntagmorgen dann die nächsten Spiele, zwei Siege und zwei Unentschieden sorgten für die Tabellenführung, sodass das mittags aufziehende Gewitter und damit verbunden der Spielabbruch im letzten Spiel den Turniersieg nicht mehr gefährden konnte.

Insgesamt war das eine runde Sache, guter Fußball verbunden mit viel Spaß bei einem wiederum vom Veranstalter klasse organisierten Turnier. Einzelheiten, Videos etc. hierzu findet Ihr auch unter www.tsvworphausen.de .

Zum Team gehören: Erik, Louis, Luc, Colin, Niklas, Gero, Mamadou, Felix, Lasse, Lars, Jan, Deniz, Dennis, Pascal, Fabian, Lucas.