U12 mit Höhen und Tiefen

Niederlage in der Meisterschaft und Sieg in der NORDLIGA

140514raf Lüneburg. Die 0:2 Niederlage gegen den Erzrivalen TuS Reppenstedt konnte die 1.U12 durch einen starken 3:1 Sieg gegen den SV Wilhelmsburg in der NORDLIGA ausgleichen. Auf jeden Fall waren das beides ganz starke Spiele auf hohem U12-Niveau. In der Meisterschaft läuft nun alles auf den Show-Down im Endspiel um die Kreismeisterschaft am 21.Juni gegen Reppenstedt hinaus.

Beim Punktspiel in Reppenstedt waren die Turner irgendwie nicht so wach, wie es nötig gewesen wäre. Reppenstedt war bestens eingestellt und zeigte das ganze Spiel über eine Laufbereitschaft, dass man meinte, es sei ein Feldspieler mehr auf dem Platz. Trotzdem gab es ein offenes, kampfstarkes Spiel, in dem nun leider zwei MTV-Fehler die nicht unverdiente Reppenstedter Führung verursachten. Trotz aller Bemühungen gelang an diesem Tag trotz durchaus vorhandener Chancen kein MTV-Treffer.

SV Wilhelmsburg - MTV Treubund

1 : 3   ( 0 : 1 )

Am Dienstagabend  dann das nächste Spiel der NORDLIGA beim SV Wilhelmsburg, im übrigen auf einem „Sahne-Rasenplatz“ von dem manch Verein träumt...... Die Gastgeber gehören in Hamburg zu den TOP-Teams der Altersklasse und stehen immer wieder in der Auseinandersetzung mit der HSV-2002er Leistungsmannschaft. So gab es auch ein ganz starkes Spiel, das schon sehenswerten Fussball den Zuschauern bot. Hier waren die Turner nun wieder clever genug, sich nicht provozieren zu lassen. Die individuell starken Hamburger Stürmer wurden gebändigt und mehr und mehr konnte man sein eigenes Spiel durchsetzen und sehenswerte Angriffe fahren. Nicht unverdient konnte Pascal dann auch die 1:0 Führung erzielen. Wilhelmsburg wurde etwas bissiger, aber im letzten Viertel des Spiels dominierten die Rothosen mehr und mehr das Spiel. Felix konnte mit einem tollen Knaller den nächsten MTV Treffer markieren und den Schlusspunkt zum völlig verdienten 3:1 Erfolg setzte Jan nach einem Klasse-Querpass von Pascal.

Fazit: Während es gegen die starken Gegner in der NORDLIGA richtig rund läuft, ist bei den Partien gegen Reppenstedt, egal ob draußen oder in der Halle doch immer mal wieder der Wurm drin. Aber mit den weiteren anstehenden TOP-Herausforderungen sollte das doch bis zum Ende der Saison auch zu machen sein.....

Es sind dabei: Erik, Louis, Colin, Mamadou  Luc, Dennis , Felix , Pascal , Jan, Lars, Lasse, Gero, Niklas, Fabian, Deniz, Lucas.