Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte U12 starten in die NORDLIGA mit zwei Siegen

U12 starten in die NORDLIGA mit zwei Siegen

Interessante Runde mit TOP-Teams aus der Region

140427raf Lüneburg. Neben der Punktspielrunde hat sich die U12-Junioren des MTV Treubund mit fünf anderen TOP-Teams zu einer NORDLIGA verabredet. In dieser Woche stiegen die ersten beiden Spiele: am Dienstag gab es einen 2:0 Sieg beim TV Meckelfeld und Am Sonntag einen 3:1 Heimsieg gegen den TSV Eintracht Immenbeck. Es folgen Spiele gegen TSV Sasel, SV Henstedt-Ulzburg und SV Wilhelmsburg.

In der Halle haben sich diese Teams, die alle in ihren Staffeln führend sind, mehrfach getroffen, sodass man sich schnell zu dieser Runde auf dem Feld verabredet hat. Jeder freut sich, in diesen Spielen richtig gefordert zu werden. So gab es in dieser Woche diese zwei sehenswerten Spiele.

Beim TV Meckelfeld gab es am Dienstagabend eine Klasse Partie mit zwei Teams auf Augenhöhe. Die Rothosen konnten mehr und mehr ihr eigenes Spiel durchsetzen, und standen zudem sehr sicher im Defensivbereich. Mit zunehmender Spielzeit wurden die MTV-Angriffe immer konzentrierter und so gelangen dann auch zwei Treffer zum verdienten 2:0 Sieg.

MTV Treubund – TSV Eintr. Immenbeck

3 : 1   ( 1 : 1 )

Am Sonntag dann das nächste Spiel gegen die sehr hoch gehandelten Immenbecker, Top-Team aus dem Kreis Stade. Auch hier eine absolute Klasse-Partie, die schon auf robustem Niveau geführt wurde. Nach drei Minuten gingen die Gäste in Führung, als die MTV-Abwehr noch nicht richtig da war, aber zwei Minuten später senkte sich eine Flanke von Pascal in den langen Winkel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit von beiden Seiten ein sehr ansehnliches Fußballspiel, jedoch standen beide Abwehrreihen sehr sicher. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit kamen die MTV-Angriffe immer besser und zweimal kurz nacheinander die gleiche Szene: Pascal wird traumhaft über links geschickt, zieht bis zur Grundlinie durch, scharfer flacher Pass auf Dennis, der nur noch den Fuß hinhalten muss. Danach war der Widerstand der Immenbecker Jungs gebrochen und der verdiente 3:1 Sieg eingefahren.

Fazit: Eine gute Sache zur Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde. Da steht am 3. Mai eines der Endspiele gegen den alten Rivalen Reppenstedt an...

Beim MTV waren dabei: Erik, Louis, Colin, Mamadou  Luc, Dennis , Felix , Pascal , Jan, Lars, Lasse, Gero, Niklas.