Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte 1.U12 mit gutem Start in die Feldrunde

1.U12 mit gutem Start in die Feldrunde

2:1 Sieg gegen Verfolger Imenau

140323raf Lüneburg. Nach einer tollen Hallenrunde konnte die 1.U12 einen guten Start auf dem grünen Rasen in Deutsch Evern hinlegen. Gegen den Mitbewerber um die Tabellenspitze Ilmenau/Wendisch gab es ein starkes Spiel der Rothosen und einen  mehr als verdienten 2:1 Sieg.

Die Turner hatten sich gut vorbereitet, in Testspielen gegen die eigene 1.U13 (3:5 Niederlage) und beim VSK Osterholz-Scharmbeck (3:0 Sieg) gab es schon ansprechende Leistungen und auch in Deutsch Evern gab es einen starken MTV-Auftritt. Es begann sehr konzentriert und mehr und mehr nahm man das Spiel in die Hand. Jedoch in der zehnten Minute ein Konter und plötzlich sah man sich in Rückstand. Jedoch führte das nur zu verstärkten Bemühungen und recht schnell konnte Pascal mit zwei sehenswerten Treffern das Spiel drehen und die MTVer auf die Siegerstraße bringen. Kurz vor der Pause hatte noch Jan nach einer scharfen Eingabe den nächsten Treffer auf Fuß, der satte Schuß strich jedoch knapp über die Latte.....

SG Ilmenau/Wendisch  -  MTV Treubund 1:2   (1:2)

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel ähnlich fort, der MTV war jederzeit spielbe-stimmend, die Ilmenauer tauchten fast überhaupt nicht in der Treubund-Hälfte auf. Immer wieder wurde durch die Mitte kombiniert, Felix, Deniz und der ganz starke Mammadou konnten allerdings beste Chancen nicht verwerten. Aber immerhin ließ die sichere Abwehr mit Gero, Lars, Luc und Colin mit Keeper Louis nichts anbrennen, sodass es beim völlig verdienten 2:1 Endstand blieb.

Fazit: Das Team hat sich in der Wintersaison richtig gut weiterentwickelt, und einen Klasse-Start hingelegt. Da entsteht Lust auf mehr !!!

Es sind dabei: Erik, Louis, Colin, Mamadou  Luc, Deniz, Dennis , Felix , Pascal , Jan, Lars, Lasse, Fabian, Gero, Niklas.