Start Junioren-Teams C + D-Junioren 1. U12-Junioren U12 Berichte Drei geschossene Tore sind zu wenig

Drei geschossene Tore sind zu wenig

U12-Junioren holen Bronze bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften

140226raf Barendorf. Bei der Hallenkreismeisterschaft sprang für die 1. U12-Junioren der dritte Platz heraus, hinter dem alten Rivalen TuS Reppensedt und TuS Neetze. Insgesamt war das wohl ein gebrauchter Tag, an die guten Vorstellungen in der Quali-Runde konnte nicht angeknüpft werden, sodass man letztlich die Glückwünsche nach Reppenstedt schicken musste.

Es begann verhalten, im ersten Spiel waren alle sichtlich nervös, sodass sie die Überlegenheit gegen Barendorf nur in ein 1:0 ummünzen konnten. Dann folgte auch schon der Hit des Tages, das Finale gegen TuS Reppenstedt, die die Turner zuletzt noch verdient schlagen konnten. Hier geriet der MTV schnell durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Danach dann konnte die Schlagzahl erhöht werden, jedoch wurden alle Bemühungen immer wieder im Kein erstickt, sei es daß ständig jeder auch regelgerechte Einsatz durch den sehr restriktiv pfeiffenden Schiri einseitig unterbunden wurde, oder sei es, dass schlampig gespielt wurde und somit gute Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden. Hilft alles nichts, so etwas gibt es im Fußball....

Dann folgte der nächste Schlag, gegen den immer wieder unbequemen TuS Neetze gingen die Lüneburger schnell mit 1:0 in Führung, jedoch wurden dann beste Chancen „verballert“, und wie es kommen musste, gab es kurz vor dem Ende den Ausgleich. Damit waren die Ambitionen dahin. Gegen Reppenstedts Zweite gab es dann noch einen klaren 2:0 Sieg und im letzten Spiel gegen Ilmenau fehlte dann doch das nötige Feuer, sodass es beim torlosen Remis blieb.

Schade, dass es nicht gelang, an diesem Tag die guten Vorstellungen der Quali-Runde (ungeschlagen, ohne Gegentreffer Erster)  zu wiederholen, immerhin waren ja die ersten Drei der Endunde in dieser Quali-Runden-Staffel !

Damit endet die Hallen-Saison 2013/2014, in der es neben guten Leistungen in der Meisterschaft auch tolle Turniersiege sowie zweite und dritte Plätze gegeben hat und die Vorbereitung auf die Feldsaison beginnt in der nächsten Woche !

Zum Team gehören: Erik, Louis, Luc, Ben, Colin, Niklas, Gero, Mamadou, Felix, Lasse, Lars, Jan, Deniz, Dennis, Pascal, Fabian, Lucas.