Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte MTV überzeugt beim 4:1 Heimsieg gegen Göttingen

MTV überzeugt beim 4:1 Heimsieg gegen Göttingen

Die Göttinger sehen es anders - Vom Schiedsrichter verpfiffen

lz140225upo Lüneburg. Die Lüneburger lieferten eine gute Leistung ab, waren nur kurz nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 geschockt (21.). Doch spätestens nach dem verwandelten Elfmeter von M. Meyer zum 2:1 (45.) und der Roten Karte für einen Göttinger war das Spiel quasi entschieden.

Allerdings verpassten die Lüneburger einen deutlich höheren Sieg, zumal die Gäste noch eine Rote Karte und zwei Fünf-Minuten-Strafen kassierten. Neben Meyer trugen sich auch Grimm (7., 84.) und Sändker (72.) in die Torschützenliste ein. „Das war eine gute Leistung der Mannschaft, auch wenn wir schon viel früher viel klarer hätten führen müssen“, so MTV-Coach Christopher Hehl.
MTV: Brückner - Davidovic, M. Meyer, Cibis, Dörmann - Grimm, Baxmann - Zuther, T. Meyer, Sändker - Franke.
Eingewechselt: Musa, Mergemeier, Heissig, Heini.

Quelle: Landeszeitung

Die Göttinger A-Junioren, sonst für ihre Auswärtsstärke bekannt, unterlagen dagegen in Lüneburg.

hna140326 Lüneburg. Beim Tabellenzweiten kassierte das Team von Coach Arunas Zekas die erst zweite Auswärtsniederlage dieser Saison, nachdem es zuvor sechs Dreier und ein Remis auf den Touren durch Niedersachsen gegeben hatte. So rutschten die 05er, die zwei rote Karten kassierten, mit 24 Punkten auch auf den neunten Tabellenplatz ab. Finn Daube glich die schnelle Führung des MTV noch aus, doch kurz vor der Pause leitete ein Elfmeter die 05-Schlappe ein. Am Samstag geht’s gegen den Tabellensechsten Heesseler SV. - Tore: 1:0 Grimm (7.), 1.1 Dauber (21.), 2:1 Meyer (45., Elfmeter), 3:1 Sändker (72.), 4:1 Grimm (84.).

Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine

szmtag

MTV Treubund - 1. SC Göttingen 05

1. SC Göttingen 05

A-Junioren verlieren 1:4 in Lüneburg

Vom Schiedsrichter verschaukelt fühlen sich hingegen die 05-A-Junioren, die in Lüneburg mit 1:4 unter die Räder kamen.

Der Doppeltorschütze: Rico Grimmgt140325mig Lüneburg. Ein Katastrophenspiel wie die Oberliga-Männer des 1. SC 05 beim 1:5 in Bückeburg (Tageblatt berichtete) erlebte nach Schilderung von Trainer Arunas Zekas der Nachwuchs der Schwarz-Gelben beim Tabellenzweiten in Lüneburg.

Wie beim Kollegen Najeh Braham entzündete sich auch seine Wut und Enttäuschung an den Entscheidungen des Unparteiischen. „Was dieser Schiedsrichter gepfiffen hat, habe ich noch nicht erlebt.

Er hat das Spiel kaputt gemacht und meine Mannschaft total benachteiligt“, beschwerte sich Zekas über zwei rote Karten und zwei Zeitstrafen, die die Gäste auf die Verliererstraße brachten. „Es tut mir leid für meine Spieler, die so etwas miterleben mussten.“

Bis kurz vor der Pause waren die 05er gleichwertig. Finn Daube glich Lüneburgs frühe Führung nach toller Einzelleistung zum 1:1 aus, und danach entwickelte sich ein gutklassiges Match mit Chancen auf beiden Seiten.

Eklatante Fehlentscheidungen

Der Niedergang der 05er begann in der 45. Minute, als Schiedsrichter Marcel Baack Janek Brandt wegen Foulspiels im Strafraum die rote Karte zeigte und Treubund den Strafstoß zum 2:1 verwandelte.

Dabei, so Zekas, „wurde Janek vorher gefoult“. Nach weiteren eklatanten Fehlentscheidungen flog Daube wegen Schiedsrichter-Beleidigung vom Platz.

Zwei Zeitstrafen folgten, 05 stand zeitweise zu Siebt auf dem Feld und Lüneburg machte den Sack zu.

Tore: 1:0 Grimm (7.), 1:1 Daube (21.), 2:1 Meyer (45.; FE), 3:1 Sandker (72.), 4:1 Grimm (84.).

Quelle: Göttinger Tageblatt

Der Spielverlauf im Überblick>>