Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte Engagement wird nicht belohnt

Engagement wird nicht belohnt

Verdens A-Junioren erneut geschlagen

PressewkA_small131104fk Verden. Weiterhin im Tabellenkeller der A-Junioren-Niedersachsenliga befinden sich die Fußballer des FC Verden 04. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:1-Halbzeitstandes im Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg ging die Partie noch mit 1:3 verloren.

Das Spiel war gerade vier Minuten alt, als die Gäste erstmals jubeln durften. Der FC Verden 04 leistete sich einen Abspielfehler im Mittelfeld, woraufhin ein MTV-Stürmer aus zwölf Metern ungehindert einschob. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nicht geschockt und erspielten sich in der Folge einige Tormöglichkeiten. So bot sich Bastian Rode gleich zwei Mal die Chance zum Ausgleich. Zunächst scheiterte er mit einem Heber nur knapp am gegnerischen Torwart (10.), wenig später klatschte sein Schussversuch an den Innenpfosten des Lüneburger Tores (14.). Es sollte bis zum Halbzeitpfiff dauern, ehe das 1:1 fiel. Mit einem Sonntagsschuss aus gut 20 Metern traf Jan-Christoph Thom.

verden 04

FC Verden 04 - MTV Treubund Lüneburg

1 : 3  ( 1 : 1 )

Brachte den MTV schnell in Führung: Arbenit Musa. Foto: mip „Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen, liefen dann aber wie schon zu Spielbeginn schnell einem Rückstand nach“, sah Verdens Co-Trainer Ralf Hector einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den die Gäste dankend mit dem Treffer zum 1:2 annahmen (47.). Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der entscheidende Treffer sollte dann jedoch dem Tabellenzweiten gelingen. Ein Freistoß wurde scharf vor das Verdener Tor getreten, wo Lüneburgs Jannis Sändker ungehindert zum 1:3 einköpfte (61.). Die Platzherren spielten trotz des Rückstandes weiterhin engagiert nach vorne und drängten den Gegner tief in deren Hälfte. Ein weiterer Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen. Trotz der neuerlichen Niederlage blickt Ralf Hector bereits nach vorn: „Heute war mindestens ein Punkt drin. Am kommenden Wochenende geht es zum Derby nach Osterholz. Dort sollten wir unbedingt punkten.“

Quelle: Florian Karstens

Tore: 0:1 (4.) Arbenit Musa, 1:1 (45.) Jan-Christoph Thom, 1:2 (47.) Sascha Damm, 1:3 (61.) Jannis Sändker

Bennet Rosilius (1) (1) Lennart Brückner
Erkan Kadah (3) (2) Lucas Meyer