Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte A-Junioren gewinnen in Göttingen

A-Junioren gewinnen in Göttingen

A_small

Wieder knapper Sieg in Göttingen

130831saf Göttingen. Wie bereits im letzten Jahr haben die Treubunder A-Junioren aus der Universitätsstadt drei Punkte geholt. Damals die JVF, nun der neu gegründete 1. SC Göttingen 05. Die unglückliche Heimniederlage aus der letzten Woche wurde mit einem 1:0 Auswärtssieg in Göttingen wieder wettgemacht. In einer kämpferischen Partie konnte Tim Franke in der 47.min den Siegtreffer erzielen.

"Die Mannschaft hat heute kämpferisch und spielerisch gegen einen starken 1. SC Göttingen 05 überzeugt, meine Taktischen Vorgaben erfüllt und sich die 3 Punkte verdient" so Trainer Mirko Holst.

In der ersten Hälfte haben sich die Gastgeber nach kurzer Abtastphase die erste Torchance herausgespielt und damit die Lüneburger Mannschaft nach der dreistündigen Anreise wachgerüttelt. In der 17. Minute lief ein schneller Angriff der Turner über Sändker, der den freistehenden Musa bediente und dieser aus kürzester Distanz den Ball an das Lattenkreuz nagelte. Nachdem die Göttinger ebenfalls das Aluminum trafen, schnappte sich erneut Sändker den Ball, verpasste aber knapp das 0:1. Angriffsfussball in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nun auf beiden Seiten, wobei sich der Lüneburger Torwart Lucas Brohain sich ebenso auszeicnene konnte wie sein starker Gegenüber.

1. SC Göttingen 05 - MTV Treubund

Stand nur eine Minuten auf dem Platz und erzielte den Siegtreffer: Tim FrankeZur zweiten Halbzeit wechsete Trainer Holst in der Sturmspitze. Tim Franke kam für Mika Kraßmann. Zwei Minuten später lief der eingewechselte Tim Franke nach Pass von Sascha Damm allein auf das Göttinger Tor zu und verwandelte zum 0:1. Die Gastgeber waren nur kurz geschockt und liefen nun gegen die heute stark agierende Abwehr der Treubunder an. Allem voran waren es Lucas Meyer und Hakki Celik die gemeinsam mit Julien Heissig, Mirco Meyer, Marcel Cibis sowie Rico Grimm sich immer wieder in die Weitschussversuche warfen und den Offensivkräften mit viel Geschick den Ball abnahmen und über den starken Sascha Damm, Arbenit Musa, Jannis Sändker und Jonas Zuther konterten. Die grösste Torchance der Lüneburger ergab sich zehn Minuten vor dem Ende der Spielzeit. Kraßmann setze sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen Franke, der aber aus kurzer Entfernung nur den Göttinger Torwart traf.

Fünf Minuten vor Schluß dann die einzige Fehlentscheidung des ansonsten sehr gut pfeiffenden Gespanns. Nach einer Abwehraktion an der Aussenlinie wird Lucas Meyer von seinem Gegenspieler im Fallen mitgerissen und anschliessend am Bein festgehalten. Nachdem sich beide im Anschluss an das nicht geahndete Foul des Göttingers näher kamen entschied der Linienrichter!!! wild gestikulierend auf Tätlichkeit. Der Schiedsrichter zeigt beiden Spielern die überflüssige Rote Karte. Der Göttinger Trainer der ebenso wie Trainer Holst nach dieser Entscheidung völlig entsetzt war sagte hinterher, das man solche Situationen besser mit einer Verwarnung ahnden sollte als so unnötig zu überziehen!!!

Für den MTV spielten heute: Brohain, L.Meyer, J. Heissig, M.Meyer, Cibis, Celik, Grimm, Damm, Sändker, Musa, Zuther;

Eingewechselt: Franke, Kraßmann, Dörmann

Spielinfos