Start Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte A Junioren gewinnen auch bei Olympia Laxten

A Junioren gewinnen auch bei Olympia Laxten

Niedersachsenligist nach 2:0 Sieg weiter auf Kurs

130818saf Lingen. Die A-Junioren haben auch ihr zweites Spiel in der Niedersachsenliga A_smallin Lingen bei Olympia Laxten mit 2:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Mirko Holst zeigte nach der über dreistündigen Anreise ins Emsland wiederum eine beeindruckende Leistung.

Gegen den Aufsteiger erspielten sich die Lüneburger in der ersten Halbzeit Großchancen am laufenden Band. Die Offensivabteilung lief mehrfach auf den gegnerischen Torwart zu ohne den Ball im Kasten unterzubringen. So blieb es dem linken Verteidiger Lucas Meyer vorbehalten in der 19. min einen Freistoß von der rechten Seite in den linken Giebel zur Führung für den MTV zu verwandeln. Der Gastgeber, der mit langen Bällen agierte kam in der ersten Halbzeit zwei Mal zum Abschluss und scheiterte am wenig beschäftigtem Lucas Broihan.

logo_laxten_99

2. Punktspiel Niedersachsenliga

Olympia Laxten - MTV Treubund

Mika Krassmann machte den Sack zuIn der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber mit gleichem Konzept auf den Ausgleich zu drängen, konnten aber die sichere Abwehr des MTV mit langen Bällen und gelegendlichen Kontern nicht weiter gefährden. Bei den Turnern ebenfalls das gleiche Spiel. Spielerische Überlegenheit bis zum Strafraum, nur im Abschluss ging heute wenig. In der 79. min traf dann Mika Krassmann per Elfer zum 2 : 0 Endstand.

Fazit von Trainer Holst: " Wir haben heute aus unserer spielerischen Überlegenheit kein weiteres Kapital geschlagen. Hinten standen wir sicher und haben wenig Torchancen zugelassen, aber im Abschluss haben wir noch Luft nach oben. Da müssen die offensiven Spieler konzentrierter zu Werke gehen."

Tore: L. Meyer ( 19.min), Krassmann ( 79.min)

Für dem MTV spielten: Brohain, L.Meyer, Cibis, M. Meyer, Behnke, Damm, Grimm, Richter, Zuther, Krassmann, Franke.

Eingewechselt: Dervishi, Erkus, Dörmann