Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte Der MTV ist weit gereist zum RW Cuxhaven und ohne Punkte heimgekehrt

Der MTV ist weit gereist zum RW Cuxhaven und ohne Punkte heimgekehrt

220314 ukr Lüneburg. Am Samstag reisten unsere Turner nach Cuxhaven an die Nordsee. Die Mannschaft war schon im Vorfeld durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle stark dezimiert. Trotz dieser Unwägbarkeiten gingen unsere Spieler selbstbewusst auf den Platz und dominierten das Spiel über die ersten 40 Minuten. Bis zur 37. Minute kam der Gegner nicht einmal gefährlich vor das Tor von Fabio Friedrich. Unsere Jungs störten früh in der gegnerischen Hälfte und zwangen die Cuxhavener immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten.

RW Cuxhaven - MTV Treubund

Die zahlreich erspielten Torchancen brachten aber keinen Torerfolg. Ein im Mittelfeld verlorener Ball und ein nur zögerliches Angreifen unserer Abwehrspieler am eigenen Strafraum ermöglichte dem RW Cuxhaven  in der 37. Minute die erste Chance, die dieser sofort zum 1:0 nutzte.

Den Rest der ersten Halbzeit machten die MTVer weiter ihr Spiel, verpassten aber den wichtigen Ausgleichstreffer vor der Pause.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten unsere Turner wieder gute Spielzüge, aber der letzte Pass zum Torerfolg und der Ausgleichstreffer blieb aus. Mit dem Führungstreffer im Rücken wurden auch die Cuxhavener besser und es wurde ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten.

In der 71. Minute gelang es dem RW Cuxhaven den Vorsprung auf 2:0 zu erhöhen. Der Treffer in der 80. Minute zum 3:0 war unwichtig und gelang dem Gegner nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, da der gegnerische Spieler unserem Torwart den Ball regelwidrig aus den Händen trat. Diese Entscheidung des Schiedsrichter war der Schlusspunkt zahlreicher Fehlentscheidungen zu Gunsten der Heimmannschaft.

„ Das Spielergebnis spiegelt leider nicht die streckenweise guten Leistungen unserer Turner wieder. Die Abwehr stand über weite Teile der Partie kompakt. Wir müssen in den nächsten Spielen bereits in der ersten Spielhälfte die Tore machen. Dann müssen wir uns nicht über Schiedsrichterentscheidungen in der zweiten Hälfte ärgern“, so das Trainerteam Udo Krämer und Bernd Wischnewski