Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte Stürmisches Heimspiel der U16 Bezirksliga-Team gegen die JSG Deinste/Hagen

Stürmisches Heimspiel der U16 Bezirksliga-Team gegen die JSG Deinste/Hagen

140316 ukr Lüneburg. Gerade mal 2 Minuten auf dem Platz und schon wurden unsere Spieler mit einem Freistoßtor aus 20m der JSG Deinste/Hagen wachgerüttelt. Dieser Warnschuss war unnötig, aber gut, da nun die Turner die Partie übernahmen und sich die besseren Möglichkeiten erspielten. In der 21’ Minute erobert sich Ali Kamber den Ball am gegnerischen Strafraum und schob den Ball am Torwart zum Ausgleich 1:1 ins lange Eck.

MTV Treubund - JSG Deinste/ Hagen

Bis zum Ende der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs einige weitere gute Torchancen heraus, konnten das Ergebnis jedoch nicht verändern.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Willen der Turner sehen, mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Mit den größeren Spielanteilen und guten Chancen gingen wir durch ein Tor von Robert Lazo in der 65‘ Minute dann in Führung zum 2:1. Der nächste Konter der Gäste sorgte jedoch gleich für den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich.

Nun brach ein wahrer Sturm auf beide Tore los. Die Gäste und der MTV hatten zahlreiche Torchancen. Die JSG Deinste/Hagen schoss sich allerdings in der 78’ Minute zum 3:2 in Führung.

Man konnte unseren Spielern anmerken, dass sie den Willen hatten, zumindest einen verdienten Punkt aus dieser Partei mitzunehmen. Der wieder eingewechselte Ali Kamber schoß in der 80’ Spielminute zum Endstand von 3:3 ein.

„ Mit Ihrem spielerischen Können und der Umsetzung der ausgegeben Taktik habe sich die Jungs mit Kampfgeist und starkem Willen mit einem Punkt belohnt. Es war mehr drin, aber zum vorherigen Spiel eine enorme Leistungssteigerung “, so das Trainer-Team Udo Krämer und Bernd Wischnewski.