Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte U16 Bezirksligateam spielt unentschieden zu Hause gegen den MTV Soltau

U16 Bezirksligateam spielt unentschieden zu Hause gegen den MTV Soltau

130908ukr Lüneburg. Das erste Heimspiel der neu formierten MTV- Bezirksliga Mannschaft wird pünktlich um 11 Uhr vom Schiedsrichter Benedikt Achenbach angepfiffen. Der Gegner MTV Soltau reist mit roten Trikots, ohne Ersatztrikots an und muss somit seine Spieler mit Laibchen ausstatten. Nach der Verletzungsmisere und dem Ausfall von den vier Spielern Robert Pepper, Finn Richter, Philipp Uschinski und Efdal Yasa haben die Trainer die Mannschaft in allen Bereichen umstellen müssen.

MTV Treubund - MTV Soltau

Unsere Jungs nehmen gleich das Spiel in die Hand und haben in den ersten Minuten durch Dildar Uluer zwei hochkarätige Chancen zur frühen Führung. In der 10’ können sich die Soltauer einmal befreien und starten einen Konter über die rechte Seite in unseren Strafraum, wo sich unser Innenverteidiger Carlo Sarmiento dem Gegenspieler entgegenstellt und rüde gefoult wird. Der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aber aus und der Stürmer bringt den Ball zum 1:0 für den MTV Soltau im Netz unter. Im Jubel des MTV Soltau liegt unser gefoulter Spieler im Strafraum und hält sich den Arm. Die bösen Vorahnungen der Trainer bestätigen sich nach kurzer Zeit und der nächste Spieler steht auf der Liste. Mit Verdacht auf einen Armbruch wird Carlo mit dem Krankenwagen ins nahe Krankenhaus gebracht. Die Verletzungsunterbrechung lässt wohl auch beim Schiedsrichter Zweifel über seine vorher getroffene Torentscheidung aufkommen, er nimmt diese kuragiert zurück und gibt einen Freistoß für den MTV Treubund. Mit der Einwechselung von Pipo Reinstorf erfolgt eine erneute Umstellung der Innenverteidigung, die aber dem Spielfluss nicht schadet. Die Druckphase unserer Kicker hält weiter an und wird mit dem verdienten 1:0 in der 21’ von Dildar Uluer, nach schöner Vorarbeit und einer scharfen flachen Hereingabe von der linken Seite durch Luke Blanke, belohnt.

Die Spieler des MTV Soltau beschränken sich auf ihr Konterspiel und kommen nur selten vor das Tor von Nick Schönau. In der 35’ passt unsere Abwehr für einen Moment nicht auf, lässt einen hohen Ball aufkommen und der Mittelstürmer des MTV Soltau kann den hoch abspringenden Ball auf Höhe des 16-Meterraumes über unseren herauslaufenden Torwart zum 1:1 einköpfen. In den folgenden 5’ drückt der Gegner, das Ergebnis kann aber in die Halbzeit gerettet werden. In der 40’ besteht sogar noch die Möglichkeit der Führung, nach einem von Pipo Reinstorf platziert geschossenen Freistoß aus halblinker Position, den der gegnerische Torwart aber hält.

In der 2. Halbzeit rollen die Angriffe beider Mannschaften auf die gegnerischen Tore. Der Lattentreffer in der 58’ durch den MTV Soltau und der Pfostenschuss in der 72’, wiederrum von Pipo Reinstorf, der als defensiver Sechser ein sehr gutes Spiel macht, waren die einzige Ausbeute. Die Viererabwehrkette mit Arthur Seibel, Dennis Liss, Max Krämer und Louis Bulda hat hart gearbeitet und eine solide Leistung abgeliefert. In den letzten 10’ erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf das gegnerische Tor, wurde aber nicht mit dem Siegtreffer belohnt und somit blieb es beim Unentschieden. Die aufkommende Härte im Spiel durch die Gäste haben bei unseren Spielern einige Spuren hinterlassen.

„Die geführten Gespräche und Trainingseinheiten der letzten Woche haben die Abstimmung in der Mannschaft sichtbar verbessert. Ein weiterer Sieg hätte den Jungs gut getan, damit die harte Arbeit des in der Hauptsache aus der Kreisliga kommenden Kaders belohnt wird. Am Samstag, den 14.09.2013, geht es in Südwinsen gegen den JFC Allertal um weitere Punkte “, so das Trainer-Team Udo Krämer und Bernd Wischnewski.