Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte U16 Bezirksligateam verliert 3. Saisonspiel gegen JSG Südheide

U16 Bezirksligateam verliert 3. Saisonspiel gegen JSG Südheide

130831ukr Lüneburg. Am frühen Morgen brachen die MTV-er nach Lachendorf auf, um das 3. Saisonspiel gegen die JSG Südheide zu bestreiten. Neu im Team ist der 2. Trainer Bernd Wischnewski, der bis letzte Wochen noch die U15 trainiert hat und nun aktiv das BL-Team unterstützen wird. Mit guten Vorsätzen und einer Umstellung in Mittelfeld und Abwehr durch die Erkrankung von Finn Richter standen unsere Jungs um 12 Uhr spielbereit auf dem Platz.

JSG Südheide - MTV Treubund

Die ersten 20 Minuten fand das Spiel beider Mannschaften mehr im Mittelfeld ohne zwingende Torchancen statt. Die JSG Südheide konzentrierte sich mehr auf ihr Konterspiel und trafen in der 20’ zum 1:0. Nun legte der Gegner seinen Respekt ab und erzielte in der 28’ das 2:0. In der 35’ erhöhte er, wieder über einen gut vorgetragene Konter, zum 3:0 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause erfolgte dann die entsprechende Ansage der Trainer an unsere Mannschaft zur besseren Abstimmung in der Abwehr und zur mangelnden Laufbereitschaft des Mittelfelds. Die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff gehörten den Turnern, die nun spielerisch besser agierten und den Willen zur Aufholjagd zeigten. In der 51’ Minute wog somit der Treffer zum 4:0 der JSG doppelt schwer. Unser Torwart Fabio Friederich vereitelte in der Folgezeit durch gutes Herauslaufen und Paraden einen höheren Rückstand. In der 63’ Minute gelang dann Max Eutert mit seinem Schuss aus 5m das 4:1. Im Gegenzug fiel dann in der 65’ das Tor zum 5:1 Endstand. Viele unkonzentrierte Aktionen und unnötige Ballverluste eröffnetem dem Gegner immer wieder Konter und Torchancen.

„In der kommenden Woche werden wir viele Gespräche führen müssen, um die Abstimmung in der Mannschaft zu verbessern und zum ersten Heimspiel am Sonntag, den 08.09.2013 gegen den MTV Soltau die Köpfe der Spieler frei zu bekommen “, so das Trainer-Team Udo Krämer und Bernd Wischnewski.