Start Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2U16 Berichte U16 Bezirksligateam verliert 2. Saisonspiel gegen SV Scharnebeck

U16 Bezirksligateam verliert 2. Saisonspiel gegen SV Scharnebeck

130824ukr Lüneburg. Hoch motoviert fuhren die MTV-er nach Scharnebeck, um den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die erste Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel ohne zwingende Torchancen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen gut und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Scharnebecker mit einem druckvollen Angriff über unsere rechte Seite und brachten nach einer scharfen Hereingabe das Leder zum 1:0 am chancenlosen Torwart Nick Schönau im Netz unter.

SV Scharnebeck - MTV Treubund

Im Gegensatz zum vorherigen Spiel fingen sich die MTV Spieler in der restlichen Spielzeit nicht und agierten unkonzentriert. Viele überhastete Aktionen und unnötige Ballverluste führten immer wieder zu Angriffen der Gegner auf unser Tor. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen können, aber die Scharnebecker Spieler konnten die gut ausgeführten Angriffskombinationen nicht erfolgreich abschließen.

„Die Abstimmungen in der Abwehrkette haben sich verbessert, aber die Umschaltung aus der Abwehr in den Angriff hat gefehlt. Für einige Spieler bedeutet die höhere Spielklasse, auch mehr und konsequenter zu arbeiten. Am Samstag, den 31.08.2013, geht es zum 3. Auswärtsspiel in Folge zum zweiten Aufsteiger JSG Südheide. “, so Trainer Udo Krämer.