Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Dana Cup Der Dana Cup 2014 wirft seine Schatten voraus

Der Dana Cup 2014 wirft seine Schatten voraus

140714olh Lüneburg. Die abgelaufende Saison erfolgreich beendet, in der neuen Saison in der B-Regionlliga Nord am Start und die Planungen des Kaders abgeschlossen, warten die Jungs darauf sich wieder auf den Weg ins das knapp 600 Km entfernte Hjørring zu machen, um am Dana Cup teilzunehmen. Wie schon im letzten Jahr hat das Orga Team einen super Job gemacht, alles Erforderliche zusammengestellt um daraus wieder ein Saison Abschlusshighlight zumachen. War das Motto in den letzten Jahren noch MTV and Friends, so sind diesmal 36 echte Turner am Start.

Dieses Jahr brauchen sich die Trainer Olli Haase und Sören Trumann nur um ihr Team zu kümmern, fahren die Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski auch mit, und betreuen ihr Team. Das Orga Team hat echt ganze Arbeit geleistet, und einen halben Straßenzug gemietet, 7 Häuser stehen den Jungs, Trainern, Betreuern und Eltern zur Verfügung. Die Versorgung wird in Eigenregie durchgeführt. Da in Dänemark bekanntlich samstags „Bettenwechsel“ ist, wird die 98er MTV Dana Cup Tour am 19.07.2014 morgens früh sich vom Parkplatz Uelzenerstr. in Bewegung setzen. Die Zeit bis zu Turnierbeginn werden Testspiele füllen. Hier wird fleißig telefoniert, um sich dort gut vorzubereiten. Aus dem Bezirk Lüneburg ist ebenfalls der U16 Landesligist TV Jahn Schneverdingen am Start, und aus dem Kreis Lüneburg der TuS Barskamp mit den Jahrgängen 2001 und 2001.

In der Vorrunde warten auf beide MTV Mannschaften ausschließlich nur Norwegische Teams.

MTV 1 trifft in der Vorrunde auf :

Boys B16
Group 28

MTV 1

Svene-ROV

Åga IL

Vadmyra IL

Die Gegner von MTV 2 sind:

Boys B16
Group 29

MTV 2

Eik IF Tønsberg

Djerv-Nordnes IL

Alta IF

Der komplette Vorrundenspielplan ist hier zu sehen. Der Plan ab dem 1/32 Finale bis zum Endspiel steht bereits und ist grafisch aufgebaut, bitte entsprechend die Gruppe auswählen

Wie im letzten Jahr schon wird das Dana Cup Tagebuch so aktuell wie möglich berichten, vom Geschehen auf und neben dem Platz.

„Die Jungs freuen sich riesig dass es endlich wieder losgeht. Gerade auch die Neuzugänge haben hier die Möglichkeit sich direkt mit einzuleben. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal den Schulleitungen der Fritz Reuter Schule Bad Bevensen, Gymnasium Bleckede, IGS Lüneburg, Gymnasium Johanneum, Oberschule Adendorf, Oberschule Bardowick, Oberschule Scharnebeck, Gymnasium Oedeme, herzlichen Dank sagen. Sie haben es möglich gemacht dass die Jungs an diesem Event teilnehmen können. Die Jungs und gerade wir Trainer wissen das zu schätzen“,  so Trainer Olli Haase.