Dana Cup 2013 Tagebuch

Dana-Cup130722olh Hjørring. Um neun begann der Tag mit einem guten Frühstück, denn es standen ja wieder zwei Aufgaben vor den Jungs. Bei bedecktem Himmel machte man sich auf den Weg zum Hauptgelände. Vereinbart war mit dem Trainer des Hinna FB aus Norwegen um 11:00 Uhr zu spielen.

Das Hauptgelände glich aber heute schon einem Ameisenhaufen, und so begann die Suche nach dem Team. Anne Wozny fand sie dann schließlich, und aus den geplanten 11:00 wurde dann 12:00. Aber zum Glück hatten sie schon einen Platz reserviert. Kurz vor Spielbeginn stellte sich die Sonne dann auch ein und sehr schnell stiegen die Temperaturen wieder an. Das Team um Trainer Bernd und Mike fand schnell ins Spiel, und Fabian Kastens dirigierte die Jungs auf dem Platz gut. Im letzen Jahr gab es in der Vorbereitung schon ein Match gegen diese Truppe. Dieses Jahr war das Ergebnis noch deutlicher, die Turner entschieden das letzte Testspiel klar mit 7:1 für sich. 2x Fabian Karstens, 2x Niklas Dunst, Lucas Tippe, Sören Bullmann, Bjarne Petersen je 1x. Mannschaftlich passen die Jungs immer besser zusammen. Man bedenke immer wieder, Spieler aus 5 Vereinen spielen hier zusammen.

Das Team von Olli Haase bekam es mit der Mannschaft von Tonstad IL, Norwegen, zu tun. Eine Auswahl von einem College bestehend aus 95,96,97 und 98 er Spielern stand den Rothosen gegenüber. Auch dieses Team zeigte sich recht robust, und die Jungs fanden in Halbzeit eins kein richtiges Mittel. Zwei 100% wurden liegen gelassen. Doch im zweiten Durchgang zogen die Jungs das Tempo an und Max Schuler erzielt das 1:0, Gunnar Haisel das 2:0, Ramon Werner das 3:0, und schließlich Kristian Krieger das 4:0.

Unser Kochteam hatte schon wieder fleißig vorgearbeitet, und so konnten sich die Jungs Geschnetzeltes mit Reis schmecken lassen. Am Abend wurde nun auch offiziell der Dana Cup eröffnet.

Morgen geht es nun endlich mit der Vorrunde los. Team Olli Haase tritt gegen Lövenstad FK an, und Team Bernd und Mike gegen Eidskog FB an.