Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte Edgar Schaub Turnier gutes Warm Up für Dänemark

Edgar Schaub Turnier gutes Warm Up für Dänemark

140712olh Ochtmissen. Der Einladung des OSV folgten die Jungs von Olli Haase und Sören Trumann sehr gerne. Das Team hat in den letzten beiden Wochen die Akku’s wieder gefüllt, um jetzt nochmal bei Dana Cup anzugreifen. Daher passt der Termin sehr gut in den Kalender. Der OSV richtet dieses Traditionsturnier jedes Jahr aus. In vielen Altersstufen treten hier die Teams zum Vergleich an. Statt der geplanten 6 Teams wurden es in diesem Jahr nur fünf.

Der MTV war dabei sogar mit beiden Teams vertreten. Der Modus jeder gegen Jeden, Spielzeit 20 Minuten.
Das Teilnehmer Feld:

JSG
Ochtmissen
Mechtersen
Vögelsen

JSG
Röbbelbach

MTV 1

TSV
Bienenbüttel

MTV 2

Das Turnier wurde dann auch von beiden MTV Teams eröffnet. Am Vorabend hatte das Haase/Trumann Team noch das erste Mal mit dem neuen Regio Kader trainiert, entsprechend schwer waren die Beine noch. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, geprägt mit Aktionen im Mittelfeld, Torraumszenen waren Mangelware. Dann kurz vor Schluss eine gute Kombination über links mit dem sicheren Abschluss zur 1:0 Führung. Eine Minute vor dem Ende dann ein klarer Strafstoß, doch Niclas Kühn konnte den Schuss halten. So blieb es bei der Führung und dem Sieg.

Gegen den Gastgeber JSG Ochtmissen/ Mechtersen/ Vögelsen lief der Ball dann deutlich besser und am Ende konnte man ein 3:0 für die Turnier notieren.
Das Team war nun warmgespielt und das bekam die JSG Röbbelbach zu spüren. Gute und schnelle Kombinationen fanden ihren erfolgreichen Abschluss, aber auch genauso viele wurden vergeben. Am Ende ein 6:0 für die Turner.
Im letzten Spiel trafen die Lüneburger auf den TSV Bienenbüttel. Wurde zu Beginn zu kompliziert gespielt, waren die Spielzüge nach dem 1:0 schon teilweise sehenswert. So auch gerade das 2:0, dem einen schnelle gute Ballstafette vorausging, oder auch das 3:0.

Das Team der Trainer Udo Krämer und Bernd Wischnewski belegte den zweiten Platz.

„Warmup für den Dana Cup erfolgreich beendet“, so die Meinung von Trainer Olli Haase, und weiter, „nach der kurzen Pause und der gestrigen Einheit, der richtige Auf Galopp. Nun drücken wir die Daumen unseren 97ern die ab Sonntag beim Gothia Cup in Schweden am Start sind. Am kommenden Wochenende geht für uns dann die Reise wieder zum Dana Cup“