Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 Bezirksmeister der Landesliga

U16 Bezirksmeister der Landesliga

140614olh Lüneburg. Am Samstag war das letzte Spiel in der Landesliga geplant. Doch den MTV erreichte unter der Woche die Nachricht des Staffelleiters, das die JSG Apensen/ Harsefeld zum Spiel nicht mehr antreten wird. Auch alle Telefonate und Bitten von MTV Trainer Olli Haase mit den Verantwortlichen brachten keinen Erfolg. Einen Testspielgegner im Kreis zu finden war nicht möglich, da alle anderen Teams selber noch im Spielbetrieb waren. Auch Nachfragen im Bezirk Hamburg brachten keinen Erfolg.

Doch die Jungs machten das Beste daraus, schließlich sollten sie auch geehrt werden. Nach einem kleinen internen Spielchen mit den Keepern Krieger und Cloppenburg, konnte dann der Staffelleiter Wolfgang Schönfeld die Ehrung durchführen. Aus 16 Spielen konnten 39 Punkte gesammelt werden, und dabei ein Torverhältniss von 41:11 erzielt werden. Gleichzeitig waren die Jungs auch noch das fairste Team, denn da belegen sie ebenfalls Platz 1. Nach Übergabe der Medaillen und des obligatorischen Fotos, waren die Jungs nicht mehr zu halten. Die Trainerdusche stand an und beim gemeinsamen Essen beendete man die erfolgreiche Saison.

„Schön dass wir den Saisonausklang noch so gestalten konnten, die Jungs haben es sich mehr als verdient. Sicherlich hätten wir heute gerne gespielt, aber so war das auch ganz ok. Als Belohnung winkt nun die nächsthöhere Spielklasse, Niedersachsenliga, oder sogar wieder die Regionalliga. Nun stehen noch ein paar Turniere auf dem Plan, bis es dann Ende Juli zum Dana Cup geht. Wir freuen uns schon sehr darauf, in der kommenden Saison mit den Jungs neue Ziele zu erreichen“, so das Trainerteam  Olli Haase und Sören Trumann.