Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 nach Erfolg über Verden vorzeitig Meister in der Landesliga

U16 nach Erfolg über Verden vorzeitig Meister in der Landesliga

140531olh Lüneburg. Am Samstag nutzen die Lüneburger ihren 2. Matchball um sich vorzeitig den Gewinn in der Landesliga zu sichern. Zu Gast im Grund war der Tabellenvierte FC Verden 04. Verden spielte eine erfolgreiche Rückrunde, und so waren die Lüneburger gewarnt. Schiedsrichter der Partie heute im Grund bei bestem Fußballwetter war Ole Niemann. Nachdem letzte Woche das Spiel nur schleppend in Gang kam, waren die Lüneburger heute sofort im Spiel und machten sofort Druck. Schon mit dem ersten Angriff die erste Chance für die Rothosen.

MTV Treubund - FC Verden 04

Nach einem Abstoß von Verden (4.Min), Ballgewinn und direktes Umschalten, Adrian Wozny mit dem Pass auf Gunnar Haisel, der unten rechts zur 1:0 Führung einschießt. Guter Auftakt, und die MTVer drückten weiter. Verden kam das erste Mal in der 24.Minute Richtung MTV Tor, aber  Niclas Kühn stand richtig und konnte so die Chance vereiteln. Wiederum Gunnar Haisel netzte dann in der (27.Min.) zum 2:0. Trotz guter weitere Chancen blieb es beim 2:0 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang kam für Doppeltorschütze Gunnar Haisel, Robin Meyer, und auf der rechten Abwehrseite Hauke Tippe für Kristian Krieger zum Einsatz. In der (41.Min) war es dann Robin Meyer der sich halb rechts durchsetzte und unten links zum 3:0 einschoss. In der 54.Minute dann der erste Pfostenknaller von Hennek Wischmann. Nach einer Ecke (59.Min) nutzte Ramon Werner seine Chance um netzte zum 4:0. In der (62.Min) dann der zweite Pfostenknaller von Hennek Wischmann, den Abpraller konnte Tom Hutsch dann aber sicher zum 5:0 einschieben. Finn Dröge mittlerweile im Spiel, setzte dann im Gegnerischen Strafraum gut nach (71.Min), legte für Hennek Wischmann gut auf, der sicher zum 6:0 einschob. Am Ende ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Damit können die Lüneburger einen Spieltag vor Ende der Saison bereits die Meisterfeier planen.

„Heute haben meine Jungs den Deckel auf die Saison zugemacht. Alle haben sehr konzentriert und mit vollem Einsatz gespielt. Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Leider kommt jetzt wieder ein spielfreies Wochenende, ehe dann das Saisonfinale im Grund stattfindet“, so Trainer Olli Haase.

Für den MTV spielten heute: Kühn, Wozny, Spomer, Steinmeier, Tippe, Meyer, Volkhausen, Werner, Haisel, Krieger, Hultsch, Dröge, Cloppenburg, Wischmann,