Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte Müdes U16 Stadtderby hat keinen Sieger

Müdes U16 Stadtderby hat keinen Sieger

140525olh Lüneburg. Am Sonntag stand das Stadtderby gegen den VFL Lüneburg an. Schiedsrichter Falko Meyer konnte das Spiel pünktlich bei bestem Fußballwetter anpfeifen. Der MTV begann Druckvoll, konnte sich aber keine echten Torchancen erspielen. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld ließen keinen echten Spielfluss aufkommen. Die Abwehrreihe stand sicher und ließ nichts zu, sodass es ein ruhiger Vormittag für Torwart Niclas Kühn war. Torlos ging es in die Pause.

MTV Treubund - VFL Lüneburg

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Schrecksekunde dann kurz von Ende. VFL Spieler Jorrit Naffin bleibt nach einen Zusammenprall mit einem eigenen Spieler verletzt am Boden liegen und wird mit dem Krankenwagen zur Untersuchung gebracht. An dieser Stelle gute Besserung. Sekunden vor Schluss dann die beste Möglichkeit für den MTV, doch leider war der Abschluss zu harmlos. Letztlich blieb es verdienter Maßen beim 0:0.

„Leider konnten die Jungs ihre Leistung heute nicht auf den Platz bringen. Viele Abspielfehler und zu wenig Torgefahr reichten einfach nicht aus. Gute Besserung an Jorrit, hoffentlich ist es nicht so schlimm. Der Punkt bringt uns dem Ziel wieder einen Schritt näher“, so das Trainerteam Olli Haase und Sören Trumann.

Für den MTV spielten heute: Kühn, Wozny, Spomer, Steinmeier, Tippe, Meyer, Volkhausen, Werner, Haisel, Krieger, Hultsch, Dröge, Cloppenburg, Wischmann, Schuler,