Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 Junioren gegen SV Drochtersen/ Assel weiter auf Erfolgskurs

U16 Junioren gegen SV Drochtersen/ Assel weiter auf Erfolgskurs

140517olh Drochtersen. Zum Abschluss der englischen Woche stand das Auswärtsspiel beim SV Drochtersen/Assel an. Nach einer doch recht langen Anfahrt erreichten die Lüneburger das Kehdinger Stadion in Drochtersen. Bestes Wetter und ein klasse Platz entschädigten dafür aber. Laut Tabelle eine klare Sache, aber die Jungs wurden von Trainer Olli Haase eindringlich auf das Hinspiel hingewiesen, schließlich konnte Drochtersen den Lüneburgern dort drei Buden verpassen.

SV Drochtersen/ Assel - MTV Treubund

Die Lüneburger legten gut los und drückten aufs Tempo. So konnte Kristian Krieger (2.Min.) die Flanke von Adrian Wozny zur 1:0 Führung über die Linie schieben. Die Offensive Bemühungen wurden nun weniger und nach einem Abspielfehler nutzte Drochtersen die Chance zum Ausgleich. Doch schon mit dem folgenden Angriff stellte Gunnar Haisel (21.Min.)mit einem direkt verwandelten Freistoß die 2:1 Führung wieder her. Weitere gute Chancen von Ramon Werner und Pascal Spomer blieben ungenutzt. Pascal Spomer legt dann Adrian Wozny den Ball klasse in den Laufweg, und der bedankte sich mit dem 3:1. Kurze Zeit später lag der Schiedsrichter mit seiner Abseits Entscheidung falsch, denn Gunnar Haisel stand nicht im Abseits, so wie es auch die Trainer von Drochtersen bestätigten. So ging es zum kühlenden Pausengetränk.

In Durchgang 2 war der Spielfluss nicht mehr vorhanden, und die Abspielfehler häuften sich. So kam Drochtersen immer wieder zu guten Chancen. Den Anschlusstreffer konnten sie nach einem Stockfehler der Lüneburger erzielen. Zum Ende ergaben sich noch weitere Möglichkeiten für die Lüneburger, doch am Ende blieb es beim 3:2 für den MTV.

„Der 1. Durchgang war ok, im 2. haben die Jungs ein bisschen die Ordnung verloren. Aber am Ende zählen die Punkte, und die waren wichtig im Blick auf unser Ziel. Am kommenden Wochenende steht dann das Derby im Grund an“, so Trainer Olli Haase.

Für den MTV spielten heute: Kühn, Wozny, Spomer, Steinmeier, Tippe, Volkhausen, Werner, Lenk, Haisel, Krieger, Hultsch, Dröge, Cloppenburg, Wischmann,