Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 scheidet überraschend im Bezirkspokal Halbfinale aus

U16 scheidet überraschend im Bezirkspokal Halbfinale aus

140302olh Deinste. Am Samstag stand das Bezirkspokal Halbfinale an. Die Turner mussten zur JSG Deinste/ Hagen reisen. Leider entwickelte sich der Tag nicht nach den Vorstellungen der Lüneburger. Auf einem recht hohen Geläuf entwickelte sich Phasenweise ein recht hartes Duell, was der eigentlich gute Schiedsrichter ohne Karten gut im Griff hatte, bis auf seine klare Fehlentscheidung beim Elfmeter für Deinste. Die Lüneburger konnten sich aus ihrer Überlegenheit einige gute Torchancen erarbeiten, sie aber nicht in zählbares umsetzen.

Bezirkspokal Halbfinale

JSG Deinste/ Hagen - MTV Treubund

Im 2. Durchgang das gleiche Bild, bei schnellen Kombinationen waren die MTVer immer wieder sehr gefährlich, aber halt nur gefährlich. Doch das ständige anrennen wurde dann aber schließlich doch belohnt. Finn Dröge konnte dann den verdienten Ausgleich erzielen. In der Folge ergaben sich noch gute Möglichkeiten, doch auch die wurden einfach nicht genutzt.
Im folgenden Elfmeterschießen hatten die Turner kein Fortune und so endete in diesem Jahr die Bezirkspokalreise hier.

„Heute haben wir deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt. Die Spielanteile waren klar verteilt, und die Chancenanzahl auch, trotzdem hat es nicht gereicht. Im Elfmeterschießen zu verlieren ist schon schlimm genug, das aber der Trainer des Gegners mit lautstarken abfälligen Äußerungen während des Elfmeterschießens den Gegner schlecht macht, zeigt was für Sportsleute das heute waren, einfach grob Unsportlich so ein Verhalten. Jetzt wird man sagen, schlechter Verlierer, aber auch bei einem Sieg hätte ich das geschrieben“, so Trainer Olli Haase