Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 Hallensaison endet mit Hallenturnier bei der JSG Apensen/ Harsefeld

U16 Hallensaison endet mit Hallenturnier bei der JSG Apensen/ Harsefeld

und erreicht den 3. Platz

140209olh Harsefeld. Am Sonntag ging es für die Jungs zum letzten Hallenaufritt in dieser Hallensaison. Die JSG Apensen/Harsefeld hatte zu ihrem Hallenturnier eingeladen. Trotz der relativ späten Anfangszeit von 11:00 Uhr ging die Reise früh los. Vor Ort hatte der Veranstalter mit mehreren Problemen zu kämpfen. Zu einem, wie schon so häufig in diesem Jahr zusehen, haben laut Aussage des Veranstalters, “Samstagabend“, zwei Mannschaften (SV Deinste/Hagen, VFL Lüneburg) ihre Teilnahme abgesagt. Ein Team konnte der Veranstalter noch als Ersatz gewinnen, den Buxtehuder SV.

So musste eine Lösung her. Das Team Auswahl wurde von allen Teams gestellt. Zum anderen hatten sie auch mit technischen Problemen zu kämpfen, die den Turnierbeginn verzögerten, aber zum Glück beseitigt werden konnten.

Gruppe B

Los ging es für die Lüneburger gegen SV Drochtersen/ Assel. Die Turner brauchten schon einige Zeit bis sie im Spiel waren, und sich erste echte Chancen erspielten. Dann ein erster schneller Angriff eingeleitet über Lennart Junge, dann Doppelpass Robin Meyer mit Ramon Werner und Robin Meyer vollendet zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später ein Freistoß von Drochtersen an der Strafraumgrenze des MTV. Durch die Mauer hindurch fällt der Ausgleich. Doch die Lüneburger konnten schnell wieder durch Gunnar Haisel mit 2:1 in Führung gehen und somit die ersten drei Punkte einfahren.

Nun ging es gegen den Ausrichter, die JSG Apensen Harsefeld. Auch hier das gleiche Bild wie im ersten Spiel. Lange dauerte es bis die Lüneburger zu echten Chancen kamen. MTV Keeper Niclas Kühn hatte nun schon deutlich mehr zu tun, und hielt die Null. Nach einer guten Balleroberung von Olè Cloppenburg ging es schnell. Schöner Doppelpass von Adrian Wozny mit Hennek Wischmann, und Hennek Wischmann verwandelt zur 1:0 Führung. Die Turner gaben die knappe Führung auch bis zum Ende nicht mehr her.

Gegen den TV Jahn Schneverdingen waren die Lüneburger diesmal auch sofort im Spiel. Alleine in den ersten 6 Minuten sechs Großchancen durch Kristian Krieger, Robin Meyer, Hennek Wischmann und Finn Dröge. Doch wie so oft im Fußball traf die Weisheit hier dann auch wieder zu, Schneverdingen traf zur Führung. Nach einem Foul wurde der Freistoß von Olè Cloppenburg ins Netz geschossen, Ausgleich. Doch erst nach dem darauf folgenden Anstoß pfiff der Schiedsrichter dann wieder ab, und entschied auf Abstoß. Grund, Freistöße seien alle indirekt auszuführen, ok das war er nicht. Gedankenphase!! Doch der MTV drängte nun sichtlich, und kurze Zeit später netzte dann Robin Meyer auch zum verdienten 1:1 Ausgleich. Oha, viele Emotionen, aber am Ende ein gerechtes Remi.

Zum Gruppensieg musste nun auf jeden Fall ein Sieg gegen den VFL Stade her. Spiel auf ein Tor war es nicht ganz, aber die Stader verteidigten ihren Strafraum mit Mann und Maus. Immer wieder fehlte im Abschluss die Genauigkeit. Doch schließlich konnte Ramon Werner die 1:0 Führung erzielen. Stade verteidigte weiter gut und lies kaum Chancen zu. Doch Robin Meyer nutzte seine dann schließlich zum 2:0. Somit konnte der Gruppensieg erzielt werden.

Im Halbfinale traf man auf das andere Team der JSG Apensen/ Harsefeld. Die erste echte Großchancen bot sich für Robin Meyer, aber der Keeper stand richtig. Dann nach einer Ecke von Ramon Werner nahm Finn Dröge Maß und drosch den Ball in den Winkel zur 1:0 Führung. Doch schon im Gegenzug fiel der Ausgleich. Trotz weiterer Chancen blieb es dabei, 7 Meter schießen. Apensen behielt hier mit 4:3 die Oberhand,  somit blieb für die Turner nur das Spiel um Platz 3.

Hier trafen die Jungs auf den JFV A/O Heeslingen. Beide Seiten gaben nochmal Gas, auch wenn die Motivation natürlich schwer war. Zwingende Möglichkeiten gab es keine dafür aber ein paar schöne Kombinationen. Dann schließlich ein Durchmarsch von Adrian Wozny rechts und seine Ablage nutzte Ramon Werner zur 1:0 Führung. A/O/H wollte sich aber damit nicht abfinden und legte nochmal nach, aber zählbares kam dabei nicht heraus. Letztlich spielten die Jungs das sicher runter und konnten somit Platz 3 mit nach Hause nehmen.

Im Finale gewann dann Schneverdingen gegen Apensen, nach Siebenmeterschießen. Erwähnenswert noch, das Team Auswahl belegte in der Gruppe A den ersten Platz, und wurde dann aus der Wertung genommen. Man sieht Fußball verbindet.

Fazit: „Heute wäre deutlich mehr drin gewesen, aber für die gezeigte Leistung ist Platz 3 ok. Dank an Hans-Heinrich Tobaben für die Einladung. Die Halle ist nun endlich zu Ende und die Vorbereitung geht los“, so das Trainerteam Haase und Trumann.

Für den MTV spielten heute: Niclas Kühn, Robin Meyer, Hennek Wischmann, Ole Cloppenburg, Ramon Werner, Adrian Wozny, Finn Dröge, Lennart Junge, Kris Krieger, Gunnar Haisel,