Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 setzt sich im starken Teilnehmerfeld des Intersport Rolff Cup durch

U16 setzt sich im starken Teilnehmerfeld des Intersport Rolff Cup durch

und bringt den Sieger Pokal mit

140202olh Fredenbeck. Am Sonntag folgten die Jungs der Einladung der JSG Deinste/Hagen. Die hatten zum Intersport Rolff Cup eingeladen. Max Schuler sagte noch kurzfristig wegen Rückenproblemen ab. Zum Glück fing das Turnier erst zur Mittagszeit an, somit konnte entspannt angereist werden. Der Spielplan musste vor Ort noch kurz geändert werden, da der VFB Oldenburg nicht antrat. Dafür schickte der FC Nordenham ein 2.Team ins Rennen. Die Lüneburger mussten in der stärkeren Gruppe B ran.

Direkt im ersten Spiel ging es gegen den JFV Ahlerstedt/Otterndorf/Heeslingen. Schon in den Anfangsminuten eine gute Chance durch Joshua Okunnuga. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte startete Kristian Krieger links durch und Gunnar Haisel versenkte die Hereingabe zum 1:0. Nun hatte auch endlich MTV Torwart Niclas Kühn mal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Immer wieder war er zur Stelle und hielt die Null fest. Auch nach vorne ergaben sich noch Möglichkeiten zu erhöhen, aber auch der Heeslinger Keeper war zu Stelle. Am Ende siegten die Lüneburger knapp aber verdient mit 1:0.

Gruppe A

Gruppe B

Gegen Nordenham II hatte man schon das Gefühl das hier was gehen könnte. Sehr wachsam standen die Turner und Kristian Krieger konnte mit einem Schlitzohr Tor die 1:0 Führung erzielen. Das Spielgeschehen hatte der MTV im Griff, und konnte immer wieder gefährlich von dem Gehäuse auftauchen, ohne Torerfolg aber. Letztlich ein Erfolg ohne großen Einsatz, aber effektiv halt.

Der TSV Eintracht Immenbeck hatte bis jetzt eine Partie gewonnen und eine verloren. Die Lüneburger setzten sofort die Immenbecker unter Druck und Gunnar Haisel verwandelte die Ecke von Kristian Krieger zum 1:0. Kurze Zeit später platzierte Kristian Krieger das Spielgerät oben rechts genau in den Winkel zum 2:0. Ein verdeckter Schuss aus der 2.Reihe brachte den Anschlusstreffer. Immer wieder schöne Spielzüge auf Lüneburger Seite, aber im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Am Ende ein weiterer Sieg der ohne weiteres höher hätte ausfallen können.

Gegen den Ausrichter Deinste/Hagen II sollte die Vorrunde positiv zu ende gebracht werden. Wie schon im Spiel zuvor, übernahmen die Lüneburger sofort das Kommando und nach feinem Pass von Kristian Krieger konnte Gunnar Haisel das 1:0 erzielen. Aber auch schon wie in den Spielen zuvor, fehlte die Genauigkeit im Abschluss für das 2.Tor. Deinste hatte auch noch Chancen, scheiterte aber an Niclas Kühn. Es blieb bei der 1:0 Führung. Und somit war der Einzug ins Finale schafft.

Anders als sonst gab es nur das große Finale das die Gruppenersten bestritten. Hier gesellte sich zum MTV die JSG Apensen/Harsefeld. Für die Zuschauer bestimmt das beste Spiel heute da es immer hin und her ging. Keiner spielte hier auf abwarten. Auch ging es hier deutlich robuster zur Sache, aber nicht unfair. An Chancen hatte der MTV schon ein Plus, konnte sie aber genauso wenig nutzen wie auf der anderen Seite. In der vorletzten Minute dann die Endscheidung, Ballgewinn am eigenen Strafraum von Kristian Krieger, schnelle Umschaltbewegung, nimmt links Finn Dröge mit, der vor der Grundlinie direkt in den Strafraum reinspielt, und Hauke Tippe den Ball mit der Hacke zur 1:0 Führung einlenkt. Die letzten Sekunden spielten die Turner sicher runter, und hielten den Turniersieg fest.

Glückwunsch zu Platz 1 an den MTV Treubund Lüneburg sowie auch zu Platz 2 an die JSG Apensen/ Harsefeld. Etwas überraschend unterlag Heeslingen im Spiel um Platz 3 Nordenham mit 1:0.

Fazit: „Ein optimales Wochenende für die Jungs. Sicherlich auch durch den Auftritt gestern motiviert, haben sie heute gute Leistungen abgerufen. Die Verbindung kleine Tore und Fußball ist kein Garant für eine Tor Flut, das hat sich heute wieder klar gezeigt. Hier ist Effektivität, und auch das nutzen der einen Chance dann wichtig. 6:1 Tore zeigen das die Defensive gut gearbeitet hat“, so das Trainerteam Haase und Trumann.

Für den MTV spielten heute: Niclas Kühn, Luca Steinmeier, Stefan Volkhausen, Ole Cloppenburg, Finn Dröge, Kris Krieger (2x), Gunnar Haisel (3x), Joshua Okunnuga, Hauke Tippe (1x),