Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 wird Sieger der Futsal Leistungsrunde des Kreises Lüneburg

U16 wird Sieger der Futsal Leistungsrunde des Kreises Lüneburg

140201olh Scharnebeck. Am Samstag fand in Scharnebeck die Leistungsrunde Futsal U16 statt. Der in der Vorwoche frisch gebackene Kreismeister, die JSG Ochtmissen/ Mechtersen, war ebenso vor Ort, wie auch der Winteraufsteiger SV Eintracht Lüneburg. Premiere in diesem Jahr, denn im letzten Jahr fand diese Runde leider nicht statt.

Im ersten Spiel stand das interne Teamduell MTV-LL gegen MTV-BL an. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch im Abschluss fehlte die Entschlossenheit. Teilweise schöne Kombinationen wurden nicht bis zum Ende gespielt. So war es dann Hennek Wischmann der das LL-Team mit 1:0 in Front brachte. Doch von Sicherheit keine Spur und so folgte recht schnell der 1:1 Ausgleich durch Robert Pepper, und kurze Zeit später sogar die 1:2 BL Führung durch ein Eigentor. Das LL-Team konnte durch Robin Meyer zwar noch den 2:2 Ausgleich erzielen, dabei blieb es dann auch.

NFV-Lüneburg NFV-Lüneburg

Gegen den Kreismeister Ochtmisser SV lief es dann schon deutlich besser, aber auch hier fehlte noch die Abgeklärtheit. Gunnar Haisel brachte die Turner schnell mit 1:0 in Führung. Die Wechsel klappten jetzt auch besser, genauso wie die Abstimmungen untereinander. Das 2:0 folgte durch ein Eigentor nach einer Flanke von Robin Meyer. 3 Punkte auf dem Konto, keine Höhepunkte.

Gegen Scharnebeck II lief es dann schon rund. Ball und Gegner hatten die Lüneburger im Griff und konnten so das Spiel bestimmen. Kiran Lenk erzielte das 1:0 und Robin Meyer legte das 2:0 und 3:0 nach. Einige weitere Chancen blieben ungenutzt, ehe dann Pascal Spomer den 4:0 Endstand erzielte.

Als nächstes stand nun Scharnebeck I auf dem Platz. Der MTV machte das Spiel und Pfosten und Latte waren heute keine Freunde der Lüneburger. Nach einem schnellen Angriff über rechts lagen die Turner mit 0:1 zurück. Der Druck wurde weiter hochgehalten aber der Erfolg blieb aus. Am Ende die erste Niederlage, und gleichzeitig  wieder alles offen am dem Tag.

In der letzten Partie heute ging es gegen die SV Eintracht Lüneburg. Den Jungs war bewusst, dass es jetzt um alles ging. Und hier legten sie nun los, wie man es eigentlich heute von den Jungs erwartet hatte. Schnelle Passfolgen und gute Kombinationen führten schnell zum Erfolg. Das 1:0 und 2:0 legte Gunnar Haisel vor, und Pascal Spomer erhöhte auf 3:0. Kristian Krieger konnte schließlich das 4:0 erzielen, und Ramon Werner das 5:0. Zum Schluss gaben sie nochmal alles und wiederum Ramon Werner erzielte das 6:0.

Dass Tore immer wichtig sind, zeigte sich in der Endabrechnung. Mit 10 Punkten und 14:3 Toren belegt das Team Platz 1 und ist Sieger der U16 Futsal Leistungsrunde, herzlichen Glückwunsch. Platz 2 geht an Scharnebeck I und Eintracht Lüneburg belegt Platz 3.

Fazit: „Am Ende wurde es nochmal spannend durch die Niederlage gegen Scharnebeck, aber die Jungs haben gegen Eintracht gezeigt dass sie es doch besser können. Der Teamgeist zeichnet unsere Jungs in diesem Jahr echt aus. Die Spiele wurden von allen Teams fair geführt, und bis auf Kleinigkeiten hatten die Schiedsrichter die Partien gut um Griff. Viel Zeit zum verschnaufen haben die Jungs nicht, morgen steht der Intersport Rolff Cup in Deinste an“, so das zufriedene Trainerteam Haase und Trumann.

Für den MTV spielten heute: Niclas Kühn, Luca Steinmeier, Robin Meyer, Pascal Spomer, Kiran Lenk, Hennek Wischmann, Tom Hultsch, Ole Cloppenburg, Ramon Werner, Adrian Wozny, Kris Krieger, Gunnar Haisel,