Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 bei der 19. Boizenbuger Hallenwoche im B Junioren Cup erfolgreich

U16 bei der 19. Boizenbuger Hallenwoche im B Junioren Cup erfolgreich

Treubunder holen Cup zum 3. Mal in Folge

140118olh Boizenburg. Am Samstag fuhren die Lüneburger schon zum 4.Mal zu den Boizenburger Hallenwochen. In diesem Jahr fand das Turnier wieder am Vormittag statt. 9:00 Uhr Turnierbeginn, da war frühes aufstehen angesagt. Doch alle waren bester Laune und wie immer auch die ersten in der Halle. Da den Veranstalter noch kurzfristig Absagen erreichten, wurde der Spielplan von 2 Gruppen auf eine Gruppe, jeder gegen jeden, umgestellt.

Teilnehmer waren:

Arian Wozny (l.) setzte im Spiel gegen Büchen-Siebeneichen mit dem 5:1 den Schlusspunkt. Hinten Lennart Junge.Im ersten Spiel trafen die Turner auf den VFL Lüneburg (97er). Eiskalt wurden die Turner erwischt, rechts ging der Stürmer durch und netzte zur Führung. Nun musste der MTV kommen, und das taten sie auch. Doch der Abschluss fehlte noch. Der VFL hatte auch noch sehr gute Möglichkeiten zu erhöhen, vergab diese aber. Schließlich viel dann doch der verdiente Ausgleich durch Hauke Tippe. Die letzten Minuten gehörten zwar dem MTV, aber es sah schon nach einem Remi aus. Doch Hennek Wischmann netzte den Ball quasi mit der Schlusssirene zum 2:1 Sieg.

Nach dem Wachrüttler im ersten Spiel stand nun der Hausherr, die SG Boizenburg/ Rodenwalde auf dem Platz. Man legte gut los und konnte durch Adrian Wozny in Führung gehen. Doch weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Sattdessen konnte Boizenburg den Ausgleich erzielen. Die Lüneburger hatten das Spiel zwar im Griff konnten daraus aber noch kein Kapital schlagen. Doch Robin Meyer schoss dann die Lüneburger auf die Gewinnerstrasse.

Luca Steinmeier (r.) im Kampf um den Ball im Spiel gegen HagenowBüchen-Siebeneichener SV hieß der nächste Gegner. Diesmal waren die Jungs direkt voll im Spiel und zeigten gute Spielzüge. Kiran Lenk mit dem 1:0 und Robin Meyer mit dem 2:0 legten vor, Hauke Tippe erhöhte auf 3:0. Auf den Anschlusstreffer antworteten die Lüneburger mit dem 4:1 durch Robin Meyer und den Schlusspunkt setzte Adrian Wozny zum 5:1.

Gegen den Düneberger SV folgte das Torreichste Spiel des Turniers, gleichzeitig auch das  beste Spiel der Lüneburger. Schnell und sicher lief der Ball, und die Kombinationen waren schön anzusehen. So gab es von den neutralen Zuschauern Szenenapplaus. Doch auch hier traf der Gegner zuerst, mal wieder. Doch die Antwort war ein schnell Torfolge der Turner, 1:1 Kiran Lenks Schuss wurde abgefälscht und landete als Eigentor im Netz, 2:1 Max Schuler, 3:1 Robin Meyer, 4:1 Kiran Lenk, 5:1 Ramon Werner, 6:1 Kiran Lenk und ein Doppelschlag von Robin Meyer zum 7:1 und 8:1. Düneberg traf dann noch 8:2.

Zum Schluss traf man noch auf den Hagenower SV. Hier ging zur Abwechslung dann mal der MTV in Führung durch Robin Meyer. Doch Hagenow nutzte zwei Patzer zur überraschenden 1:2 Führung. Die Lüneburger wollten aber die volle Punktzahl erreichen, und drehten dann mit einer schnellen Torfolge das Spiel. Dem 2:2 Ausgleich durch Hennek Wischmann, folgte die 3:2 Führung durch Robin Meyer. Den Schlusspunkt setzte Lennart Junge mit dem 4:1.

Somit konnten die Jungs nach 2012 und 2013 nun auch 2014 den Turniersieg mit nach Lüneburg nehmen. Nach 5 Siegen standen 21:7 Tore auf dem Konto der Turner.

Bei der Wahl zum besten Torschützen hatte Robin Meyer kein Losglück. Die Turnierleitung musste losen da es zwei Schützen mit der gleichen Trefferzahl gab. Da es aber einen Sieger geben sollte, fiel das Losglück hierbei auf den Torschützes des Hagenower SV.

Zweiter mit 10 Punkten wurde der VFL Lüneburg und Dritter mit 8 Punkten die Hausherren der SG Boizenburg/ Rodenwalde.

Fazit: „In diesem Jahr war das Turnier deutlich ausgeglichener besetzt. Schade das die Mannschaften erst so spät abgesagt haben, und die Turnierleitung so zum um planen gezwungen haben. Der Filzball und die 5 Metertore haben wieder für genug Spaß gesorgt, was sich in den Spielen auch gezeigt hat. Unsere Jungs haben auch bei Rückstand gezeigt, dass sie damit umgehen können. Wir kommen bestimmt wieder“, so das Trainerteam Haase Trumann.

Für den MTV spielten heute: Niclas Kühn, Luca Steinmeier, Robin Meyer, Kiran Lenk, Hennek Wischmann, Ramon Werner, Adrian Wozny, Lennart Junge, Max Schuler, Hauke Tippe.

Fotos: Wozny