Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 zieht ins Halbfinale des Bezirkspokals ein

U16 zieht ins Halbfinale des Bezirkspokals ein

131123olh Lachendorf. Am Samstag stand der Auftritt im ¼ Finale des Bezirkspokals an. Auswärts musste der MTV bei der JSG Südheide antreten. Im Stadion Lachendorf zeigte sich der Platz in einem guten Zustand und Schiedsrichter Jan Lindner konnte die Partie pünktlich anpfeifen. Die Lüneburger legten auch sofort gut los und erspielten sich zahlreiche Chancen, doch im Abschluss fehlte die Präzision.

3. Runde Bezirkspokal

JSG Südeheide - MTV Treubund

Südheide kam über weiter Strecken gar nicht aus der eigenen Hälfte, und wenn waren es nur lange Bälle auf den Stürmer, die jedoch bei der MTV Abwehr gut aufgehoben waren. Immer wieder lief Angriff um Angriff auf das Südheider Gehäuse. Das 1:0 lag in der Luft fiel aber nicht. Die Offensiv Abteilung wurde gewechselt, und die Angriffe liefen weiter. Mehrfach wurde recht hart eingestiegen, doch auch zwei Freistöße brachten keinen Erfolg.

Im Durchgang zwei zeigte sich für den Betrachter das gleiche Bild, der MTV machte das Spiel und war am Drücker. Das Spiel wurde nun intensiver, und es wurde eine 5 Minuten Zeitstrafe gegen Südheide verhängt, nachdem der Stürmer fliegend in die Beine von Tom Hultsch grätschte. Schließlich setzte sich Joshua Okunnuga auf der linken Seite gut durch (48.Min.), und seine Flanke konnte Adrian Wozny mit der Brust annehmen und volley links unten im Gehäuse zum 1:0 versenken. Sekunden nach Wiederanpfiff die nächste Möglichkeit, doch diesmal konnte der Keeper klären. Südheide kam nun vermehrt mit langen Bällen Richtung MTV Tor, doch echte Gefahr kam nicht auf. Kurz vor Schluss dann doch noch eine heikle Situation. Südheide mit Zug zum Tor, doch der Ball konnte aus der Gefahrenzone befördert werden, zur letzten Aktion des Spiels, einer Ecke. Doch auch diese Möglichkeit verpuffte, und der verdiente Einzug ins Halbfinale war geschafft.

„Heute haben wir es uns selber echt schwer gemacht. Bei entsprechender Chancenverwertung wäre das Spiel schon im erst Durchgang entschieden gewesen. Spielerisch schon stark verbessert gegenüber den letzten beiden Spielen zeigten unsere Jungs gute Spielzüge. Nun warten wir gespannt wer im Halbfinale der Gegner sein wird“ so die zufriedenen Trainer Olli Haase und Sören Trumann.