Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 erfolgreich im Nachholspiel gegen den VFL Lüneburg

U16 erfolgreich im Nachholspiel gegen den VFL Lüneburg

und sichert sich die Herbstmeisterschaft in der Landesliga

131112olh Lüneburg. Am Dienstag fand nun das Nachholspiel gegen den VFL Lüneburg statt. Doch fast wäre es dazu wieder nicht bekommen. Der Platz wäre diesmal bespielbar gewesen, aber die Flutlichtanlage im Grund hatte am letzten Wochenende gelitten und war noch nicht wieder voll einsetzbar. So musste schnellstens eine Lösung her. Manfred Martens telefonierte mit Matthias Merz, der wiederum einer Verlegung des Spiels zum VFL zustimmte, vielen Dank an dieser Stelle dafür nochmal. Das Spiel im Netz neuangesetzt, den Schiedsrichter informiert, den Teams Bescheid gegeben, alles nochmal gut gegangen.

Schiedsrichter Patrick Leesch pfiff das Derbe unter Flutlicht vor nahezu 100 Zuschauern an. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch richtiger Spielfluss kam nicht auf. Der VFL war aber gerade im ersten Durchgang deutlich präsenter, und der MTV versuchte erst noch ins Spiel zukommen. Die Nervosität war beiden Seiten anzusehen. Echte Torgefahr gab es bis zur (14 Min.) nicht. Dann landete ein gut gezirkelter Freistoß von Jorrit Naffin oben links im MTV Gehäuse zur umjubelten 1:0 Führung für den VFL.
Spielbestimmend blieb weiterhin der VFL, aber nun langsam näherte sich auch der MTV dem gegnerischen Gehäuse. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten recht intensiv geführt. So ging es mit der 1:0 Führung des VFL in die Halbzeitpause.

VFL Lüneburg - MTV Treubund

Der MTV kam unverändert aus der Kabine, aber mit einer anderen Körpersprache. Die ersten Angriffe rollten nur auf das VFL Tor. Nach schneller Umschaltbewegung wurde Gunnar Haisel von Pascal Spomer bedient (42 Min.), der vor dem Sechzehner nach links zog und rechts unten zum 1:1 vollendete. Der MTV machte jetzt weiter Druck, war aber im Abschluss zu ungenau. Die Angriffe der VFLer endeten nun immer häufiger in der MTV Abwehr, die in der Phase auch die notwendige Ruhe ausstrahlte. Finn Dröge kam für Ramon Werner, Adrian Wozny für Hennek Wischmann, Joshi Okunnuga für Pascal Spomer und Hauke Tippe für Robin Meyer ins Spiel. Der VFL kam dann zu einer Großchance, als Torwart Niclas Kühn so gerade den Ball noch aus dem rechten Winkel kratzte, der Ball aber Einschuss bereit dem VFL Angreifer vor die Füße viel, der Abschluss aber das Gehäuse verfehlte. Quasi im Gegenzug (75 Min.) Freistoß für den MTV aus ca. 20 Metern. Wiederum war es Gunnar Haisel der den Ball über die Mauer unten rechts im MTV Gehäuse zur 2:1 Führung versenkte. Ohne große Nachspielzeit pfiff der gut leitende Schiedsrichter dann die Partie ab. Mit dem Sieg ist der MTV auch Herbstmeister in der Landesliga. Nun steht in 14 Tagen noch die 3. Runde im Bezirkspokal an. Dazu ist aber eine Leistungssteigerung notwendig.

„Ein Arbeitssieg, nachdem es Phasenweise nicht ausgesehen hatte. Der VFL hat im ersten Durchgang das Spiel gemacht. Nach einer guten MTV Anfangsphase im Durchgang 2 ebbte das Spiel wieder ab. Gunnar hat heute für den Unterschied gesorgt, und uns die drei Punkte beschert. Die Abwehr hat gut und sicher gestanden. Letztlich zählen die drei Punkte, aber schön war das heute für die Zuschauer bestimmt nicht. Einen großen Dank an unser BL Team von Udo und Bernd die uns unterstützt haben, klasse Jungs. Nächster Einsatz ist in 14 Tagen im Bezirkspokal“, so das Trainerteam.

Hier die Tore aus dem Derby: