Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 siegt bei Kühlschrank Temperaturen

U16 siegt bei Kühlschrank Temperaturen

Verdienter, aber knapper 1:0 Auswärtssieg in Apensen

131109olh Apensen. Am Samstag ging es für die Jungs von Trainer Olli Haase wieder auf die Reise. Diesmal ging es zur JSG Apensen/ Harsefeld. Nachdem kurzfristig der Spielort verlegt wurde, fand das Spiel nun am Schulzentrum Soltacker statt. Das Geläuf  war sehr kurz und schmal und der Wind hatte den Platz fest im Griff. Während des Aufwärmens kam neben dem starken Wind auch noch Hagel dazu.

JSG Apensen/Harsefeld- MTV Treubund

Das Team kam gut ins Spiel und erspielte sich die ersten Chancen. Schnell war das Konzept der Hausherren klar, aus einer sehr kompakten Abwehr die Sturmspitze mit langen Bällen zu bedienen. Immer wieder wurde der Ball lang nach vorne gebracht, doch die MTV Abwehr stand gut. Geduld war gefragt, denn die Enge des Platzes und die Vielbeinigkeit der Gastgeber verhinderten den Torerfolg, zunächst. Doch immer wieder wurde der Ball über rechts und links vor das Apenser Gehäuse gebracht. In der (30.Min.) wieder ein guter Angriff über rechts. Kris Krieger ging energisch bis zur Grundlinie durch und seine perfekte Flanke fand den Kopf von Pascal Spomer, der gegen die Laufrichtig zum 1:0 einköpfte. Weitere Möglichkeiten wurden aber liegengelassen. So ging man mit der Führung zum verdienten Pausentee, der bei den Temperaturen auch dringend nötig war.

Im zweiten Durchgang kam Apensen zu Beginn besser ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden mit zunehmender Spielzeit immer intensiver geführt. Apensen tat jetzt mehr für die Offensive, und das gab Räume für den MTV. Adrian Wozny kam dann für Ramon Werner und Joshi Okunuga für Hennek Wischmann ins Spiel. MTV Keeper Niclas Kühn brauchte heute nicht wirklich einzugreifen. In den letzten Minuten gab es noch zwei Großchancen, zum einem nach Flanke von Adrian Wozny für Pascal Spomer, der nach Ballannahme aus der Drehung knapp übers Gehäuse verzog, und nach scharfer Reingabe von Robin Meyer verpassten 3 MTVer die Einschussmöglichkeit. Am Ende stand ein 1:0 Auswärtserfolg für die Salzstädter, die damit alle Auswärtsspiele der Hinrunde gewonnen haben.

„Phasenweise hatte ich schon Angst um die Gesundheit meiner Spieler. Der Schiedsrichter hätte durch ein paar entsprechende Karten die Härte aus den Zweikämpfen nehmen können. Verdient war der Sieg auf jeden Fall, gerade auch durch die erste Halbzeit. Der Treffer war schön herausgespielt und der Lohn für die Angriffsbemühungen. Nun steht am Dienstag zum Abschluss der Hinrunde das ausgefallene Spiel gegen VFL Lüneburg an“, so ein zufriedener Trainer Olli Haase.