Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 muss sich die Punkte gegen Drochtersen/ Assel hart erarbeiten

U16 muss sich die Punkte gegen Drochtersen/ Assel hart erarbeiten

Treubunder Landesligist dreht das Spiel nach 1:3 Rückstand noch zum 6:3 Sieg

130921olh Lüneburg. Am Samstag empfingen die Turner das Team des SV Drochtersen-Assels. Doch bevor es losgehen konnte, musste ein Schiedsrichter gefunden werden. Erstmals in dieser Saison erschien der angesetzte Schiedsrichter nicht. Andre Dkhili konnte kurzfristig gewonnen werden, und beide Seiten stimmten zu. Mit 30 Minuten Verzögerung ging es dann endlich los.

Schnell waren die Spielanteile verteilt und die Lüneburger bestürmten das Tor von Drochtersen /Assel. Im Abschluss noch nicht genau genug, machte Ramon Werner es in der (7.Min.) besser, und netzte zum 1:0, nach starkem Pass von Kiran Lenk aus dem Halbfeld. Nun folgten 14 rabenschwarze Minuten der Turner. In der (16.Min. und 18.Min.) fehlte bei beiden Freistößen die Zuordnung, und D/A konnte zuerst den Ausgleich und dann die Führung erzielen. In der (21.Min.) verteilte MTV Torwart Niclas Kühn dann auch noch ein Gastgeschenk, und D/A führte im Grund zur Überraschung aller mit 3:1. Erwähnenswert der Fair Play Gedanke von D/A, die die Schiri Entscheidung korrigierten zu Gunsten einer MTV Ecke statt Abstoß. Nun besannen sich die Turner endlich wieder auf ihre Aufgabe, und übernahmen das Kommando auf dem Platz. Zwar spielte sich das Spielgeschehen größtenteils in der Hälfte von D/A ab, doch wurde das Spiel immer wieder durch die Mitte gesucht, wo die Vielbeinige Abwehr von D/A immer im Weg stand. Es musste wieder ein Standard her. Die gut getimte Ecke von Kris Krieger in der (31.Min) fand den Kopf von Gunnar Haisel der zum 2:3 verkürzte.

MTV Treubund - SV Drochtersen/Assel

6 : 3  ( 2 : 3 )

Hoch her ging es nicht nur in dieser Szene beim Tabellenführer, der einen Rückstand aufholte. Foto: WozneyDie Kabinenansprache zeigte Wirkung. Die Jungs der waren hellwach und machten sofort wieder Druck. Wiederum war es Ramon Werner, (43.Min.) der zum 3:3 einschießen konnte. Nun gab es nur noch eine Richtung auf dem Spielfeld, doch im Anschluss fehlte weiterhin die Präzision. Immer wieder gute Chancen, doch der Torerfolg wollte sich nicht einstellen. Ein Schuss von Pascal Spomer konnte D/A noch von der Linie kratzen. In der (76.Min.) war es dann soweit, Pascal Spomer zog trocken vom Sechzehner ab und konnte die verdiente 4:3 Führung erzielen. Nun passten auch die Anspiele. Nach perfektem Abstoß von Niclas Kühn (79.Min.) konnte Ramon Werner den Ball aufnehmen, und unten rechts zum 5:3 einschieben. Den Schlusspunkt setzte Adrian Wozny (80.+1 Min.),mit dem 6:3, nachdem sich Finn Dröge links gut durchsetzte und klasse quergelegt hatte. Das ständige Anrennen hat sich für die Lüneburger gelohnt, und Geburtstagskind Pascal Spomer konnte sich selber beschenken. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Erfolg.

„Heute hat der Siegeswille den Unterschied ausgemacht. Unsere Jungs haben sich selber nach der kurzen Auszeit wieder auf Kurs gebracht. Das zeigt den Teamgeist, und auch auf der Bank war der Jubel nach dem Abpfiff groß. Nun steht am kommenden Wochenende die 2. Runde im Bezirkspokal an. Zu Gast im Grund ist dann der TV Jahn Schneverdingen“, so das Trainerduo Olli Haase und Sören Trumann.