Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 Junioren auch beim TSV Hitzacker erfolgreich

U16 Junioren auch beim TSV Hitzacker erfolgreich

130908olh Hitzacker. Am Sonntag machte sich das Team auf den Weg nach Hitzacker um den 4. Spieltag zu beschließen. Das Spiel wurde wieder auf der Anlage Am Hagener Weg ausgetragen, ein Anlage die seines gleichen im ganzen Kreis sucht. Der Rasen wieder in einem Top Zustand. Die Gäste übernahmen vom Anstoß weg das Kommando auf dem Platz und erste Chancen boten sich für Pascal Spomer und Adrian Wozny in den Anfangsminuten.

TSV Hitzacker - MTV Treubund

Das Konzept der Hausherren mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen, konnte die Abwehrreihe wieder bestens verhindern. In die Kette rückte heute Stefan Volkhausen für den verhinderten Luca Steinmeier ein. Mehrfach verhinderte Hitzackers Torwart die MTV Führung. Schließlich war es Joshua Okunnuga, der den MTV mit 1:0 in Führung brachte (19.Min.). Ein schneller Angriff über die rechte Seite, Finn Dröge bediente Adrian Wozny, der zum 2:0 (31.Min.) einschob.

Im 2.Durchgang das gleiche Bild. Der MTV schnürte phasenweise Hitzacker in der eigenen Hälfte ein, nutzte seine Möglichkeiten aber nicht konsequent. Nach einer Ramon Werner Ecke (46.Min.) köpfte Ole Cloppenburg zum 3:0 ein. Bei seinem ersten Einsatz konnte Max Schuler nach schöner Vorarbeit (53.Min.) das 4:0 erzielen. Nach Foul an Hennek Wischmann (61.Min.) verwandelte Ramon Werner den fälligen Strafstoß zum 5:0. Den Schlusspunkte setzte diesmal Gunnar Haisel (80.Min.), der einen Freistoß direkt verwandelte zum 6:0. Der Schiedsrichter hätte auf beiden Seiten noch einen Elfmeter geben müssen, zog sich damit den Unmut der Heimmannschaft zu. Am Ende ein verdienter Sieg der Lüneburger die damit nach 4 Spielen die Tabelle weiter anführen, und dies auch noch ohne Gegentor.

„Ich hatte deutlich mehr von Hitzacker erwartet, bin aber mit der gezeigten Leistung meiner Jungs zufrieden. Mit den Chancen wurde teilweise sehr großzügig umgegangen, da muss noch dran gearbeitet. Am kommenden Wochenende ist nun die JSG Suderburg/ Holdenstedt bei uns im Grund zu Gast“, so das Trainerduo Olli Haase und Sören Trumann.