Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 auch im dritten Punktspiel erfolgreich gegen den TV Meckelfeld

U16 auch im dritten Punktspiel erfolgreich gegen den TV Meckelfeld

130902olh Lüneburg. Auf Montagabend wurde das Punktspiel von Samstag verlegt. Bei Nieselregen präsentierte sich der Grund nicht von seiner besten Seite. Der Platz war durch den Regen sehr schnell und somit für beide Seiten nicht einfach zu bespielen. Erstaunlich viel Publikum säumte für einen Montag hier den Platz, die Reihen lichteten sich aber im 2.Durchgang sehr. Beide Seiten spielten nicht auf abwarten, sondern machten Druck Richtung Tor.

MTV Treubund - TV Meckelfeld

Zu einem ersten Aufreger kam es schon in den ersten Minuten als ein Meckelfelder Stürmer im Sechzehner zu Fall kam, doch der vehement geforderte Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Die Turner kamen jetzt besser ins Spiel und nach Foul (15.Min) an Pascal Spomer erhielten sie einen Freistoß, Torentfernung 18 Meter. Kiran Lenk nahm Maß und versenkte die Kugel um die Mauer rum unten rechts zum 1:0. Die Jungs aus der Salzstadt setzten nach und keine zwei Minuten später (17.Min), wieder Freistoß, Torentfernung diesmal 20 Meter. Gunnar Haisel nahm diesmal Maß, der Ball konnte vom Torwart nicht festgehalten werden, und Pascal Spomer netzte den Abpraller zum 2:0. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten weitere gute Chancen, aber im Abschluss fehlte heute die Genauigkeit.
Im zweiten Durchgang nahmen die Meckelfelder das Helft zuerst wieder in die Hand, fanden aber in der gut stehenden Abwehrreihe kein durchkommen. Der MTV brachte dann mit Adrian Wozny für Hennek Wischmann, und Stefan Volkhausen für Robin Meyer zwei frische Kräfte die für Entlastung sorgten. Viele Spielszenen spielten sich nun im Mittelfeld ab. Zum Schluss kam dann auch noch Joschi Okunnuga für Ramon Werner zum Einsatz. Der MTV schaffte es dank einer sehr starken Abwehrreihe und des wiederum zu null spielenden Torwarts Niclas Kühn den 3. Sieg in Folge einzufahren.

„Der Sieg ist im Ganzen gesehen verdient. Aus dem Spiel heraus haben beiden Seiten heute nicht viel zugelassen. Standards mussten her um die Endscheidung herbeizuführen. Hierbei waren unsere Jungs sehr effektiv und erfolgreich. Am Sonntag geht es zum TSV Hitzacker, dann hoffentlich bei besserem Wetter“, so das zufriedene Trainerduo Olli Haase und Sören Trumann.