Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 bringt die Punkte aus Schneverdingen mit

U16 bringt die Punkte aus Schneverdingen mit

130821olh Schneverdingen. Am Mittwoch eröffneten die Turner den 2.Spieltag, Auswärts beim TVJ Schneverdingen. Anders als beschrieben fand das Spiel nicht im Stadion statt, sondern auf einem Nebenplatz. Doch dies war kein Nachteil, zeigte sich der Platz in einem sehr guten Zustand. Die Lüneburger bekamen das Spiel schnell unter Kontrolle, sahen sich aber zu Beginn immer wieder den schnellen Kontern des TVJ gegenüber, doch die Abwehr stand sehr sicher und lies nichts zu.

TVJ Schneverdingen - MTV Treubund

0:2 (0:1)

Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Chancen auf Lüneburger Seite, die aber nicht genutzt wurden. Einen zu kurz abgewehrten Freistoß (25.Min) konnte Robin Meyer aufnehmen und ihn links unten im Gehäuse unterbringen zur verdienten 1:0 Führung. Schiedsrichter Gerrit Ludwig hatte die Partie sehr gut im Griff und zog seine Linie bis zum Ende durch.

In der 2. Hälfte machten die Jungs da weiter wo sie aufgehört hatten. Immer wieder beste Möglichkeiten, nur der Abschluss fehlte noch. Frühes Pressing zwang den Gegner zu Fehlern, in der (68.Min) auch wieder. Joshi Okunnuga setzte dem Ball stark nach und Pascal Spomer konnte ihn im Gehäuse zum 2:0 versenken. TVJ wurde in den letzten Minuten stärker, versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. So konnten die Lüneburger den 2.Sieg einfahren, und nun schauen was die anderen Mannschaften am Wochenende erreichen.

„Der Sieg ist verdient, an der Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden. Das zweite Spiel zu Null zeigte die gute Defensivarbeit des Teams. Nun haben die Jungs eine etwas längere Zeit frei, die wir füllen werden“, so das Trainerduo Olli Haase und Sören Trumann.