Start Junioren-Teams A + B-Junioren 1. U16-Junioren U16 Berichte U16 startet mit Heimsieg gegen SV Lilienthal/Falkenberg

U16 startet mit Heimsieg gegen SV Lilienthal/Falkenberg

130817olh Lüneburg. Am Samstag bei bestem Wetter kam um 16:02 Uhr der Startschuss in die neue Saison. Gegen den Liga Neuling aus der Nähe von Bremen machten die Jungs direkt von Beginn an Druck und nach 20 Sekunden hatte Robin Meyer bereits die erste Chance. Frühes Pressing brachte in der (4.Min) wieder einen Ballgewinn, den Hennek Wischmann zum 1:0 in die Maschen drosch. Die Gäste davon weiter verunsichert, konnten sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien, und so war es in der (6.Min) Ramon Werner der auf 2:0 erhöhte.

MTV Treubund - SV Lilienthal/Falkenberg

Der MTV machte das Spiel und hatte Ball und Gegner gut im Griff. Die Abwehr stand sicher und in der Vorwärtsbewegung war Tempo drin. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so war es dann Gunnar Haisel, der aus gut 20 Metern in der (26.Min) unten rechts zum 3:0 einschoss. Nach einer Ecke war es wiederum Gunnar Haisel (29.Min) der mit dem Kopf auf 4:0 erhöhte.

Nachdem Seitenwechsel verflachte das Spiel deutlich, da auch die Gäste zum Spiel kaum noch etwas beitrugen. Das übertrug sich auch auf die Turner, die weiterhin spielbestimmend waren, und vereinzelt zu weiteren Chancen kamen, aber deutlich 2 Gänge zurückgeschaltet hatten. In der (60.Min) war es Joshua Okunnuga der nach einem Pass auf 5:0 erhöhen konnte.

„Der erste Auftritt war vielversprechend, ist aber weiter ausbaufähig. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte bei konsequenter Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können. Am Mittwoch geht es bereits weiter beim TV Jahn Schneverdingen“, so das Trainerduo Olli Haase und Sören Trumann.