Start Herren-Teams Ü50 Senioren Ü50 Berichte Ü50 Niedersachsenmeisterschaft

Ü50 Niedersachsenmeisterschaft

ü50140531 hjw Broistedt. Ähnlich wie die SG Heidetal/Ilmenau (7.) und der TuS Neetze, (14.) konnte auch die Ü50 vom MTV Treubund Lüneburg bei der diesjährigen Niedersachsenmeisterschaft mit einem guten 11. Platz den Kreis Lüneburg würdig vertreten.

Zwei Siege und zwei Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 5:1, standen am Ende der Gruppenphase zu Buche, was allerdings leider nicht zum Weiterkommen in die K.o.-Spiele reichte.

Zuerst gab es ein gerechtes 0:0 gegen den TSV Weyhe-Lahausen. Danach überzeugte die Truppe von Coach Wolfhard Täger mit einem 3:0 gegen die SG Altencelle-Nienhagen durch Tore von Andreas Brinkmann, Michael Semrau und Roland Ulbrich. Auch im Spiel gegen den letztjährigen Dritten SV Olympia Braunschweig war der MTV Treubund ebenbürtig und kam nach Rückstand noch zu einem verdienten 1:1 durch ein Tor von Roland Ulbrich. Im letzten Gruppenspiel, gegen den späteren Gesamtvierten SV Kroge/Ehrendorf gelang dann sogar noch ein Sieg. Michael Semrau erzielte hier nach guter Vorarbeit von Roland Ulbrich die Führung, die dann, aufopferungsvoll kämpfend und sicherlich auch etwas glücklich, nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Überlegender Niedersachsenmeister wurde Turnierfavorit Hannover 96, der mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern mit Abstand den besten Fußball spielte und mit Frank Hartmann auch den Torschützenkönig stellte.

Ein Dank gilt dem FC Pfeil Broistedt, der diese Veranstaltung hervorragend organisiert veranstaltete!

Für den MTV Treubund Lüneburg spielten: Frank Moorstein, Thorsten Pirker, Dieter Buhtz, Hans-J. Wittkopp, Frank Biermann, Michael Semrau, Axel Kaiser, Thomas Sander, Andreas Brinkmann, Christian Thiedeitz und Roland Ulbrich.