Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte Ü40 verpasst das Double

Ü40 verpasst das Double

0:2 Finalniederlage gegen die SG Bleckede/Neetze

140529olk Radbruch. Die Ü40 des MTV verloren das Kreispokalendspiel gegen die SG Bleckede/Neetze 0:2 und vergaben somit die Möglichkeit, die alles in allem sehr erfolgreiche Saison mit dem Double zu krönen.

MTV Treubund – SG Bleckede/Neetze

0 : 2 (0 : 2)

In dem diesjährigen Pokalfinale standen sich die beiden dominierenden Mannschaften ihrer jeweiligen Staffeln gegenüber. Der MTV als Kleinfeldmeister forderte den aktuellen Tabellenführer der Großfeldstaffel heraus. Es ging sozusagen um die diesjährige Ü-40 Vorherrschaft im Kreis Lüneburg.

Leider gingen die Rothosen etwas ersatzgeschwächt in diese Kräftemessen, so dass Claas Renner lediglich 12 Spieler zur Verfügung standen.

Es ist schwer auszumachen, ob es an dem Polterabend des Alt Herren Trainers Jan Hoffmann vom Abend zuvor oder an dem leichten Zweifel an die eigene Stärke aufgrund des ausgedünnten Kaders lag, weshalb der MTV anfangs nicht in die Partie fand.

Tatsache ist, dass der MTV recht schnell mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Das 0:1 nach knapp 10 Spielminuten resultierte aus einem aus MTV Sicht unnötig verursachten Foulelfmeter, den der Routinier der SG Bleckede/Neetze Franke sicher verwandelte.

Im direkten Anschluss an die erste Torchance des MTV, die Jens Sudeikat mit einem schwer zu nehmenden Kopfball vergab, fiel dann prompt das 0:2. Auch bei diesem Gegentreffer, der nur kurze Zeit nach dem 0:1 fiel, zeigte sich die MTV Abwehr zu unentschlossen.

Nach diesem frühen Rückstand und der deutlichen Verunsicherung der Turner musste für kurze Zeit ein Debakel befürchtet werden. Aber der MTV besann sich kurze Zeit später auf seine Tugenden, zeigte Charakter und ließ vor der Pause keine weiteren Gegentreffer gegen den konsequent und zum Teil aggressiv spielenden Gegner von der Elbe zu.

In der Halbzeitpause schworen sich die Rothosen darauf ein, in der 2. Hälfte erbitterte Gegenwehr zu leisten und der SG Bleckede/Neetze nochmals alles abzuverlangen.

Dieses Vorhaben setzte die Truppe von Claas Renner auch während der kompletten 2. Hälfte um. Leider fehlte es den Oldies des MTV an diesem Tag allerdings an Durchschlagskraft, so dass der 2:0 Erfolg der SG Bleckede/Neetze nicht mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

Unter dem Strich bleibt aber die Erkenntnis, dass der MTV Moral bewies und dem Gegner den letztlich verdienten Sieg nicht kampflos überlies. Am Ende konnten die Rothosen ihrem Gegner sportlich fair zu dessen Erfolg gratulieren.

Die Tore: 0:1, 0:2

Es spielten: Olaf Kranz, Olaf Elsner, Claas Renner, Torsten Pirker, Gunnar Brock, Oliver Wieben, Ingo Pomorin, Andreas Brinkmann, Jens Sudeikat, Thomas Stammwitz, Tim Helms, Frank Biermann