Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte 2:1 Heimsieg gegen den TuS Reppenstedt

2:1 Heimsieg gegen den TuS Reppenstedt

Fast eine Kopie des Hinspiels

140402olk Lüneburg. Der TuS Reppenstedt entpuppte sich als erwartet starker Widersacher, der wie im Hinspiel erst in der Schlussphase des Spieles niedergerungen wurde.

Von Beginn an wurde deutlich, dass der TuS Reppenstedt gewillt war, dem Tabellenführer die ersten Punktverluste beizubringen. So wie im Hinspiel versuchte der Gast aus dem Westen Lüneburgs durch eine kompakte Defensive dem MTV das Siegen schwer zu machen.

Die Rothosen übernahmen wie in jedem Spiel recht zügig das Kommando auf dem Feld, so dass sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte des Gastes abspielte. Da die Räume vor dem gegnerischen Tor aber eng waren, wurden kaum Torchancen herausgespielt.

Mitte der 1. Hälfte war es dann aber doch soweit, als Olaf Elsner nach einer schönen Kombination den längst fälligen Führungstreffer markierte.

Trotz des Gegentreffers änderte der Gast aber seine defensive Grundausrichtung nicht. Der MTV berannte weiterhin das Tor der Gäste, kam vor dem Halbzeitpfiff aber zu keinem weiteren Treffer mehr.

MTV Treubund – TuS Reppenstedt

Zweifacher Torschütze: Olaf ElsnerIn der Pause stellte die echte 9 des MTV, Peter Schirrmacher fest, dass die Reppenstedter Gäste auf Dauer dem Tempo des Tabellenführers nicht gewachsen sein würden und ihre enge Manndeckung nicht über die gesamte Spieldauer aufrecht erhalten könnten.

Zunächst kam es aber ganz anders. Zuerst vergab der MTV die Chance, den Vorsprung auszubauen. Kurze Zeit später führte ein Ballverlust des MTV im Mittelfeld zu dem ersten ernst zunehmenden Angriff der Gäste in diesem Spiel. Und diesen nutzen die Weiß-Schwarzen zur Überraschung aller zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Es folgte eine Phase des Spiels, in der das Spielgeschehen etwas offener war. Der MTV war zwar weiterhin optisch überlegen, ließ eine Großchance durch Olaf Elsner liegen, hatte aber auch eine knifflige Situation zu überstehen, als Christian Behne im Tor des Tabellenführers einen Distanzschuss entschärfte.

Gegen Ende des Spiels besannen sich die Mannen von Claas Renner auf die Halbzeitaussage von Peter Schirrmacher und erhöhten nochmals den Druck. Und kurz vor Schluss wurden die Bemühungen des MTV auch belohnt, indem Olaf Elsner eine Kombination über 4 Stationen im Strafraum der Reppenstedter zum gleichermaßen umjubelten wie verdienten Siegtreffer abschloss. Dass der Ball bei diesem Treffer dem Torhüter der Gäste unglücklich durch die Beine rutschte, war dem Tabellenführer letztlich gleich.

Die Tore: 1:0 Olaf Elsner, 1:1, 2:1 Olaf Elsner

Es spielten: Christian Behne, Hans Jürgen Wittkopp, Claas Renner, Frank Biermann, Olaf Kranz, Timo Garbisch, Olaf Elsner, Tim Helms, Peter Schirrmacher