Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte 6:2 Sieg der Ü40 gegen TSV Adendorf II

6:2 Sieg der Ü40 gegen TSV Adendorf II

Auch der kunterbunte Anzug passt

140328olk Adendorf. Wegen der Parallelspiele der Alt-Herren und Alt-Alt-Liga Mannschaften war Class Renner dazu gezwungen, in das Spiel gegen den TSV Adendorf II ein bunt gemischtes Team aufs Feld zu schicken.

TSV Adendorf

TSV Adendorf II - MTV Treubund

2:6 (1:4)

Treubund

Aber auch diese „Sieben“ entpuppte sich keineswegs als Notmannschaft, kam im 11. Spiel zum 11 Sieg und setzte damit den Weg in Richtung Meisterschaft unbeirrt fort.

Die Weichen auf ein erfolgreiches Spiel stellte recht früh Tim Helms, indem er zwei Vorlagen von Thomas Stammwitz und Olaf Kranz sicher im Tor des Gastgebers zur 2:0 Führung unterbrachte.

Im Gefühl der sicheren Führung ließ der Tabellenführer die Zügel etwas schleifen und kassierte prompt den Anschlusstreffer.

Dieses Gegentor rüttelte den Favoriten aber wieder wach. Thomas Stammwitz mit einem Distanzschuss, der als Bogenlampe zur Überraschung des Torhüters der Adendorfer, der den Ball bereits während der Flugphase frühzeitig und voreilig als Fehlschuss einstufte, den Weg ins Tor fand sowie Volker Harms mit einer energischen Einzelleistung stellten das Ergebnis auf 4:1.

In der Folge erspielte sich der MTV weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Aber als eine scharfe Hereingabe von Thomas Stammwitz in den 5 Meterraum deswegen ins Seitenaus segelte und nicht im Tor des wackeren Schlusslichtes landete, weil Olaf Kranz seinen Kopf im letzten Moment aus der „Gefahrenzone Ball“ zurückzog, war auch die letzte Torchance des MTV vor der Pause vergeben.

In der 2. Hälfte kam es dann auf beiden Seiten zu einigen guten Torchancen. Und so fiel der erste Treffer nach einem Missverständnis in der MTV Abwehr für den Gastgeber.

Aber Tim Helms mit seinem dritten Treffer und Olaf Kranz nach schöner Vorarbeit von Thomas Stammwitz erhöhten auf 6:2 und sorgten dafür, dass der TSV Adendorf II nicht lange von einer Überraschung träumen durfte.

Dennoch gab der aufopferungsvoll kämpfende Tabellenletzte nie auf und erarbeitete sich noch einige Torchancen, die aber Frank Biermann im Tor der Rothosen unaufgeregt vereitelte.

Gegen Ende der Partie war es Klaus-Otto Dierßen fast noch vergönnt, sein Tor zu markieren. Allerdings setzte er den Kopfball nach Hereingabe von Tim Helms knapp über das Tor, so dass es am Ende beim 6:2 Auswärtsseig der Rothosen blieb.

Die Tore: 1:0 Tim Helms, 2:0 Tim Helms, 2:1, 3:1 Thomas Stammwitz, 4:1 Volker Harms, 4:2, 5:2 Tim Helms, 6:2 Olaf Kranz

Es spielten: Frank Biermann, Claas Renner, Torsten Pirker, Volker Harms, Thomas Stammwitz, Olaf Kranz, Edgar Schmidt, Klaus-Otto Dierßen, Tim Helms,