Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte 4:1 Erfolg gegen TuS Barendorf

4:1 Erfolg gegen TuS Barendorf

ü40

Ü40 startet erfolgreich ins neue Jahr

190314olk Dank einer guten 2. Halbzeit bleibt die Ü40 weiterhin ohne Punktverlust souveräner Spitzenreiter.

Treubund

MTV Treubund – TuS Barendorf

4 : 1 ( 1 : 1)

barendorf

Noch das Hinspiel vor Augen, in dem der MTV eine 5:0 Halbzeitführung fast noch leichtfertig verspielte und letztlich mit 7:5 gewann, nahmen sich die Rothosen dieses Mal vor, über die volle Spieldistanz konzentriert zu Werke zu gehen.

Dieses war auch erforderlich, da die Gäste vom Elbe-Seitenkanal in der defensive sehr diszipliniert und konsequent agierten und in vorderster Front einen Stürmer besaßen, der durch gekonnte Einzelaktionen immer dazu in der Lage war, für Torgefahr vor dem MTV Gehäuse zu sorgen.

So dauerte es gute 10 Minuten, bis der MTV in Führung ging. Nach einer Hereingabe von Jens Sudeikat von der rechten Angriffsseite stand Timo Garbisch goldrichtig, um mit einer satten Direktabnahme das erste Feldtor der Ü-40 Oldies im Jahr 2014 zu markieren.

Es entwickelte sich ein Spiel, in dem der MTV zwar das Geschehen kontrollierte, aber nicht mit letzter Konsequenz auf das 2:0 spielte. Und so kam der TuS Barendorf noch vor der Halbzeitpause durch einen schnell vorgetragenen Angriff zum nicht ganz unverdienten Ausgleich.

Beim Pausentee nahm sich der MTV vor, das Spiel etwas konsequenter und aktiver zu gestalten.

Dieses Vorhaben setzte der MTV auch ziemlich schnell in die Tat um und eroberte sich sofort nach der Pause eine deutliche Feldüberlegenheit. Diese Dominanz führte dann kurze Zeit später zum 2:1, das Volker Harms mit einem platzierten Schuss ins von ihm aus gesehene linke Toreck erzielte.

Dieses Mal lies der MTV nach dem Führungstreffer nicht nach sondern bleib weiterhin spielbestimmend. Da aber die Gäste weiterhin gekonnt um und in ihrem Strafraum verteidigten, blieben Torchancen des Tabellenführers Mangelware. Allerdings ließ der MTV auf der Gegenseite auch wenig Gästechancen zu.

Am Ende sollte sich die deutliche Überlegenheit des Titelträgers dennoch auszahlen, in dem Volker Harms mit einem weiteren überlegten Schuss und Gunnar Brock mit einem Kopfball nach Ecke von Timo Garbisch das Endresultat von 4:1 herstellten.

Unter dem Strich ein hochverdienter Erfolg, an dem folgende Spieler des MTV beteiligt waren:

Die Tore: 1:0 Timo Garbisch, 1:1, 2:1 Volker Harms, 3:1 Volker Harms, 4:1 Gunnar Brock,

Es spielten: Christian Behne, Olaf Kranz, Claas Renner, Timo Garbisch, Volker Harms, Jens Sudeikat, Tim Helms, Gunnar Brock, Peter Schirrmacher