Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte Ü-40 setzt Erfolgsserie fort

Ü-40 setzt Erfolgsserie fort

7:1 Erfolg in Vastorf nach hitzigem Spiel

131104olk Vastorf. Die Ü40 des MTV geht unbeirrt seinen Weg in Richtung Titelverteidigung. Am Samstag gewannen die Mannen um Claas Renner auch ihr 6. Meisterschaftsspiel und behaupteten damit souverän die Tabellenführung.

Das Spiel begann so wie alle vorangegangenen Spiele des MTV dieser Meisterschaftsserie. Der MTV nahm selbstbewusst das Heft des Handelns in die Hand und schnürte den Vastorfer SK in dessen Platzhälfte ein. Da das Spielfeld sehr kurz und schmal war, bedurfte es großer Ballsicherheit und schnellen Direktspiels, um Lücken in den dicht gestaffelten Abwehrblock des motivierten Gastgebers zu reißen. Da der MTV derzeitig große fußballerische Qualität besitzt, konnten die Rothosen diese anspruchsvolle Spielweise auch in die Tat umsetzen. So dauerte es knapp 10 Minuten, bis Volker Harms mit einem satten Schuss ins Gehäuse der Gastgeber traf.

Kurze Zeit später erhöhte Thomas Stammwitz auf 2:0, als er mit einem direkten Freistoß den sehr guten, bei diesem Schuss allerdings verdutzen Torwart der Gastgeber bezwang. Die Vastorfer waren aber keineswegs dazu bereit, aufzugeben, wehrten sich tapfer und kamen zu einigen guten Torchancen, die sie allerdings ungenutzt liegen ließen. Auf der Gegenseite gelang es dem MTV noch vor der Pause zwei weitere Angriffe schnell und erfolgreich durch Peter Schirrmacher und Olaf Elsner abzuschließen und somit auf 4:0 zu erhöhen.

Offensichtlich durch diese sportliche Unterlegenheit bedingt, versuchte nun Vastorf nicht nur noch mit fairen Mitteln dem Spiel noch eine Wende zu geben. Vor allem die verbalen Unmutsäußerungen führten dazu, dass die Atmosphäre auf dem Spielfeld angespannter wurde. Das führte dazu, dass die Gangart des Spieles deutlich härter wurde, da der MTV nicht dazu bereit war, auf diese Weise das Spiel aus der Hand zu geben.

Vastorfer SK - MTV Treubund

An diesem Gesamtbild der 1. Hälfte änderte sich auch in Durchgang zwei nicht viel. Vastorf durchkreuzte zwar recht schnell den Plan der MTV Oldies, an diesem Tag ohne Gegentor zu bleiben und verkürzte auf 1:4, im Gegenzug allerdings stellte Olaf Elsner den alten Torabstand wieder her. Als dann kurze Zeit später Peter Schirrmacher auf 6:1 erhöhte, indem er die Verwirrung des Gastgebers, als dieser wieder einmal in einer Diskussion verstrickt war, in Manier eines eiskalten Torjägers abschloss, war das Spiel endgültig entschieden.  Von da an besann sich der MTV, das Spiel ruhig und diszipliniert zu Ende zu bringen, so dass das Spiel nun etwas ruhiger wurde. Den Schlusspunkt dieses recht brisanten Spieles setzte letztlich Torsten Pirker, als er mit einem ebenso präzisen und strammen Schuss ins rechte Toreck des VSK traf.

Mit diesem Erfolg untermauerte der MTV eindrucksvoll seine Ambitionen, den Titel auch in diesem Jahr erfolgreich zu verteidigen.

Die Tore: 0:1 Volker Harms, 0:2 Thomas Stammwitz, 0:3 Peter Schirrmacher, 0:4 Olaf Elsner, 1:4, 1:5 Olaf Elsner, 1:6 Peter Schirrmacher, 1:7 Torsten Pirker

Es spielten: Olaf Kranz, Claas Renner, Torsten Pirker, Gunnar Brock, Volker Harms, Tim Helms, Thomas Stammwitz, Olaf Elsner, Peter Schirrmacher, Michael Semrau