Start Herren-Teams Ü40 Senioren Ü40 Berichte Ü-40 übersteht in die 1. NFV-Qualifikationsrunde

Ü-40 übersteht in die 1. NFV-Qualifikationsrunde

5:0 (3:0) Erfolg beim SV Küsten

130821olk Küsten. Der MTV bestätigte seine gute Frühform in dieser Saison und meisterte nach dem Sieg in der 1. Runde des Kreispokals letzte Woche gegen Scharnebeck auch die 1. K-O-Runde zur Qualifikation zur Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft. Gegen den SV Küsten kam die Mannschaft von Claas Renner zu einem glatten 5:0 (3:0) Erfolg.

Von Beginn an ging die 7 der Rothosen offensiv zu Werke und dominierte sofort das Spiel. Es dauerte auch nicht lange, bis Geburtstagskind Jens „Sude“ Sudeikat nach schöner Einzelleistung das 1:0 gelang.

Wenig später erhöhte Gunnar Brock auf 2:0, indem er eine präzise Flanke von Sude am langen Pfosten stehend per Kopf über den Gästetorwart hinweg im Tor unterbrachte. Nach dem Mitte erster Halbzeit per Energieleistung erzielten 3:0 von Olaf „Ollec“ Elsner war das Spiel praktisch entschieden.

Ollec war es auch vorbehalten, die Szene des Spiels einzuleiten. Den Abpraller seines geräuschvollen Pfostenschusses platzierte ein Verteidiger der Gastgeber aus 10 Meter Torentfernung per Direktabnahme an exakt derselben Stelle des Pfostens, von dem der Ball zuvor abprallte. Nur die Geschwindigkeit des Balles und der metallene Klang des Aluminiumpfostens waren noch eindrucksvoller.

SV Küsten

1. NFV-Qualifikationsrunde

SV Küsten - MTV Treubund

So ging es in die Pause, in der sich die MTV-Oldies vornahmen, in der 2. Hälfte nicht nach zu lassen. Das 4:0 in der 45. Minute durch den zweiten Treffer von Sude war das Ergebnis dieses Vorsatzes.

Sude, an seinem Jubiläumsabend auch der Mann des Spiels, leitete Mitte der 2. Halbzeit auch das Tor des Tages ein. Seine maßgenaue Flanke versenkte Thomas „Stammi“ Stammwitz volley im Gehäuse der Gastgeber. Ein Tor, dass jeder Fußballer in seinem Leben gerne schießt und jeder Zuschauer gerne sieht.

In der Folgezeit des Spiels setzten noch beide Mannschaften jeweils einen 9-Meter neben das Tor, so dass es letztlich beim 5:0 für die Lüneburger blieb.

Nun blickt die Ü-40 gebannt auf die Auslosung der 2. Runde und ist gespannt, welchen Gegner sie im Grund empfangen darf.

Tore: 1:0 Jens Sudeikat, 2:0 Gunnar Brock, 3:0 Olaf Elsner, 4:0 Jens Sudeikat, 5:0 Thomas Stammwitz

Für den MTV spielten: Christian Behne, Torsten Pirker, Claas Renner, Olaf Kranz, Gunnar Brock, Timo Garbisch, Jens Sudeikat, Olaf Elsner, Michael Semrau, Thomas Stammwitz