Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte Zweiter Sieg der III. Herren im Liga-Reserven-Pokal

Zweiter Sieg der III. Herren im Liga-Reserven-Pokal

2:3-Auswärtserfolg in Brietlingen

140410ugb Brietlingen. Nicht einmal zwei Wochen nach ihrem letzten Punktspielduell mussten die III: Herren des MTV Treubund schon wieder gegen den TuS Brietlingen antreten, diesmal im neu geschaffenen “Liga-Pokal“ und das mit ihrem letzten Aufgebot. So standen in Brietlingen neben dem von der A-Jugend ausgeliehene Mirko Meyer, der zum besten Spieler des Tages avancierte, sogar die beiden MTV-Trainer als Ersatz für den Notfall mit im Aufgebot.

“Man-of-the match“: A-Jugend Ausleihe: Mirko MeyerNach einem behäbigen Start beider Teams war es dann auch Mirko Meyer, der einen ersten ernsthaften Schuss auf das Brietlinger Gehäuse absetzte. Sein von einem Verteidiger noch abgefälschter Ball landete dann bei Kevin Michaels im gegnerischen Strafraum, der die Ruhe bewahrte und zur 0:1 Führung für die Gäste einnetzte (15. Min.). Nur fünf Minuten später häuften sich dann mehrere MTV-Fehler, beginnend mit einem im Mittelfeld gemiedenen Kopfballduell bis hin zu einem Foul im Strafraum, das den Gastgebern einen Strafstoß und damit den unnötigen 1:1 Ausgleich bescherte (20. Min.). Danach verflachte das Spiel zunehmend bis Mirko Meyer, der kurz zuvor noch selbst mit einem Schuss knapp gescheitert war, einen schönen Steilpass auf Patrick Schumacher spielte, der den Ball zur 1:2 Führung für den MTV und damit zum Halbzeitstand verwertete (33. Min.).

3. Gruppenspiel
Ligapokal der Reserven

TuS Brietlingen II  –  MTV Treubund III

2 : 3  ( 1 : 2 )

Engagierter Angreifer: Kevin MichaelsHohe Lauf-und Kampfbereitschaft: Lasse SieversAbgesehen von Mirko Meyer und den beiden engagiert auftretenden Angreifern Kevin Michaels sowie Lasse Sievers hatten insoweit fast alle MTV-Akteure weiteres Steigerungspotenzial erkennen lassen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten dann auch einige Spieler, so insbes. Patrick Schumacher, ein beherzteres Auftreten, doch das Spielniveau ließ weiterhin zu wünschen übrig; und nachdem noch Mirko Meyer frei vor dem gegnerischen Keeper stehend den Ball am Brietlinger Tor vorbeigeschoben hatte, folgte unweigerlich der Ausgleich der Gastgeber durch einen Distanzschuss zum 2:2 (69. Min.). Somit schien das Spiel auf eine Punkteteilung hinauszulaufen, doch dann ließ der aufgerückte MTV-Kapitän Niklas Azzalini mit einem einfachen Rückzieher sowie einer Körper­täuschung zwei Brietlinger ins Leere laufen und passte den Ball präzise zu Mirko Meyer in den Strafraum, der schließlich aus kurzer Entfernung den glücklichen 2:3 Endstand (87. Min.) für den MTV erzielte.

MTV-Torschützen:  Meyer, Michaels, P. Schumacher

MTV-Aufstellung: Morgenstern – C. Schumacher, Schwarzer, Azzalini, Drieselmann – Dröge – Sievers, M. Meyer, P. Schumacher  – Cordes, Michaels.

Eingewechselt:  Köhncke, Matthaei.