Start Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte MTV III patzt jenseits der Elbe

MTV III patzt jenseits der Elbe

ehUnnötiger erster Punktverlust beim 1:1 in Amt Neuhaus

140323ugb Amt Neuhaus. Alte Fußballweisheiten bewahrheiten sich immer wieder: Wer seine zahlreichen Torchancen nicht nutzt, wird am Ende dafür bestraft. Damit wäre im Grunde auch schon alles zum Liga-Auftakt der III. Herren des MTV Treubund gesagt.

Die Lüneburger waren ab der 1. bis zur 89. Minute das spielerisch bessere Team und gingen folgerichtig auch schon früh in Führung als Yannik Claus sich im Mittelfeld einen Ball eroberte und Dominik Semrau bediente, dessen Steilvorlage von MTV-Neuzugang Payam Yazdani konsequent zur 0:1 Führung versenkt wurde (7. Min.). Dann allerdings verflachte das Spiel für den Rest ersten Halbzeit auf ein mehr als bescheidenes Niveau.

tv Neuhaus

TV 1860 Neuhaus II - MTV Treubund III

Torschütze und bester Spieler: Payam YazdaniIm zweiten Spielabschnitt drehten die MTVer wieder auf und erspielten sich nun Torchancen im Fünf-Minuten-Takt. Angetrieben durch den agilen Torschützen Payam Yazdani, der nicht nur wegen seines Treffers, sondern auch spielerisch und kämpferisch zum besten Spieler auf dem Platz avancierte, drangen die Gäste immer wieder in den Straf- und sogar Torraum der Neuhäuser ein, doch entweder war der letzte Pass zu ungenau bzw. wurde geblockt oder es gelang seinen Mitspielern mehrfach nicht, den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zu drücken. Selbst in Überzahl nach einem Feldverweis für die Gastgeber in der 75. Minute wollte der zweite Treffer nicht fallen. Stattdessen folgte das Prognostizierte:  Ein von den Gastgebern aus dem Mittelkreis recht unmotiviert geschlagener Freistoß segelte über Freund und Fein hinweg am verdutzten MTV-Torwart vorbei zum 1:1 ins Netz – ein glücklicher Punktgewinn für die Neuhäuser und der erste Punktverlust für die Lüneburger, die sich zumindest im Torabschluss noch erheblich verbessern müssen, um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen.

MTV-Torschützen:  Yazdani

MTV-Aufstellung: Krenzien Sievers, Azzalini, Schwarzer, C. Schumacher Dröge Yazdani, Semrau, Claus  – Michaels, Cordes.

Eingewechselt:  Drieselmann, Janecki, Wischnewski